Vereinsmeisterschaft am 22. Oktober 2022 mit anschließendem Arbeitseinsatz

Vereinsmeister 2022 wurde Holger Fabry

 

Am 22. Oktober fand bei herrlichem Wetter auf der Anlage „Grätzelstraße“ des MGC Göttingen nach 2019, wieder eine Vereinsmeisterschaft statt und anschließend wurden die Bahnen abgedeckt.

Leider lässt die Resonanz unserer Mitglieder zu helfen oder an einer Vereinsmeisterschaft teilzunehmen, sehr zu wünschen übrig.
Schade, für die Vereinsmeisterschaft hatten sich nur acht Mitglieder gemeldet und für den anschließenden Arbeitseinsatz mit Bahnen abdecken etc. waren es dann aber 11 Mitglieder.

Gespielt wurde übrigens wie 2019 mit „nur“ drei Bällen nach Wahl!!!

(Konnten aber nach jeder Runde gewechselt werden)

 

MGC Vereinsmeisterschaft 2022 Training


Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, aber die Bahnen waren früh noch ziemlich nass und ich fing an, die Bahnen abzuziehen, Steven erledigte dann den Rest und   putzte noch einmal mit einem Tuch die Spur der Bälle trocken.

 

Dann trafen die restlichen Spieler: Viktor, Holgi, Steffen, Sandra, Ingo und unsere neuen Mitglieder Klaus und Gerlinde, auf der Anlage ein und nutzten die Zeit bis zum Start für ein paar Trainingsschläge.

Das Motto der diesjährigen Vereinsmeisterschaft: es sollen alle Spaß haben und das Ergebnis ist nicht so relevant.  
Gegen 9:30 Uhr gingen dann die Paarungen in zweier Gruppen an den Start.

 

Matthias spielte AK noch 1 ½ Runden mit und gegen Mittag standen nach drei Runden die Sieger fest.
 

MGC Vereinsmeister 2022

Steven Böttcher, Holger Fabry und Ingo v. dem Knesebeck

 

Vereinsmeister mit 71 Schlägen wurde Holger Fabry vor Steven Böttcher (78) und

Ingo v. dem Knesebeck (84).

Herzliche Glückwünsche an Holgi, Steven und Ingo  Emoji Bravo

 

 

Jeweils eine 23er Runde mit 3 Bällen spielten Holger Fabry und Steffen Brendler. 


MGC Vereinsmeisterschaft 2022 alle zusammen
Es war ein netter Saison Abschluss mit leider zu wenig Beteiligung!!

In einer kleinen Pause stärkten sich dann alle mit belegten Brötchen und selbst gebackenem Apfelkuchen (hatte Silvie mitgebracht) bevor die nächste Aufgabe erledigt werden musste.


"The same procedure as every year"
Bahnen abdecken für die Winterpause

Jörg kam schon früh auf die Anlage, verteilte die dicken Steine an den 18 Bahnen, damit dann damit die Folie beschwert werden konnte und kümmerte sich mit Silvie um die Latten für die Bahnen. Sie lagen unter dem Dach verstaut und mussten nach unten befördert werden. Jörg musste uns dann leider verlassen und Peter kam nach seinem Besuch in der „Pizzeria“ auch dazu und so konnten dann alle mit den bekannten Arbeiten anfangen.

(Bahnen säubern, vor allem das "Bermuda Dreieck" unter den Bäumen, Hölzer für die Bahnen verteilen etc.)

 

MGC Arbeitseinsatz Matthias und Steven 2022

Matthias und Steven beim Abdecken der Brücke

 

MGC Arbeitseinsatz 2022 Blitz abdecken

Besonders filigrane Arbeit erfordert der Blitz mit seinen vielen Hölzern für den Unterbau der Folie 

Ingo stand beratend zur Seite und Steven und Matthias spielen gerne "Mikado"

 

Viktor, Steffen und Sandra mussten  leider  auch früher gehen und die Bahnen waren dann aber

um 17:45 Uhr alle abgedeckt.  

 

MGC Arbeitseinsatz 2022 Anlage fertig 

Im Abendlicht leuchten die abgedekten Bahnen mit den Rosen

 

 

 

 

Emoij Erika 1

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Steffen Brendler, Steven Böttcher, Holger Fabry, Silvia Heublein, Peter Nowsky, Jörg Ritzke, Sandra Röttger, Viktor Scheifler und Matthias Schulz ganz herzlich für ihre Hilfe bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren beiden neuen Mitgliedern Gerlinde und Klaus Mayer. Trotz ihres "Alters" ließen sie sich nicht abhalten, mitzuhelfen!!

 

Ingo hätte sehr gerne mitgearbeitet, stand aber beratend allen zur Seite. Danke Emoji Umarmung

 

 

 

Bleibt alle gesund und wir müssen 2023 die Bahnen wieder abdecken!!!!

 


  

 

 

Erika v.d.Knesebeck

- Pressewart -