Sportlerehrung der Stadt Göttingen und Universität Göttingen

Sportplaketten für "Göttinger Mädels"  

 

Sportplakette in Silber 

Sportplakette in Silber

 

Die Stadt Göttingen und Universität Göttingen zeichneten 150 besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Disziplinen aus.  

Göttingen hat ein großes Sportangebot sowie viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Das wurde bei der Ehrung der Aktiven Sportler am Dienstag, 09. April in der Sparkassen Arena deutlich. 4x wurde die Sportplakette in Gold für Leistungen aus 2023 vergeben.

 

Leider konnten vom MGC Göttingen keine der vier nominierten „Göttinger Mädels“ an der Ehrung teilnehmen, da – wie jedes Jahr – die Ehrung wieder in der Woche stattfand.
Wg. anderweitiger Termine konnte sich auch kein Vorstandsmitglied für den Abend frei nehmen. Schade --aber leider nicht zu ändern.

Geehrt mit der Sportplakette in Silber für Leistungen aus 2023 wurden drei unserer „Göttinger Mädels“:

Jasmin Bothmann (Weltmeisterin mit der Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Uppsala – Schweden)
Alexandra v. dem Knesebeck und Silvia Heublein (Europameisterinnen mit der Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Porto – Portugal)

Geehrt mit der Sportplakette in Bronze für Leistungen aus 2023 wurde ebenfalls

ein "Göttinger Mädel" :

Nicole Birkelbach (Silber bei den deutschen Meisterschaften in Bad Münder)

 

 

MGC Sportlerehrung 2023

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichung der Stadt Göttingen 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -