In Memoriam Göttinger „Indoor Anlage“ 1983 - 2014

Wehmütige Erinnerung am 28. Februar 2024

Halle Ansicht

Aufbau der Hallenanlage 

 

 

Halle Innenbereich 

Halle mit 14 Bahnen

 

Halle Blick auf den Innenraum  

Blick vom Vorraum in die große Halle 

 

 

Halle letztes Senioren Tunier 2014

Das 21. Senioren Pokal-Turnier (letztes Senioren-Turnier 2014) gewinnt die 1. Senioren Mannschaft

des MGC Göttingen mit Peter Nowsky, Andreas v. dem Knesebeck und Konrad Jahr

 

Nach über 30 Jahren und 59 Austragungen der traditionsreichen "Göttinger Hallenmeisterschaften", 21 Göttinger Senioren Pokal-Turnieren sowie weiteren Wettbewerben im Verbandsspielbetrieb, fanden am 28. Februar 2014 die 59. „Göttinger Hallenmeisterschaften“ statt.

 

Halle letztes Turnier 2024


Am Start waren 159 Teilnehmern aus 45 Vereinen und es sollten die letzten Hallenturniere werden, denn ab Frühjahr 2014 durften wir keine Turniere mehr ausrichten und die Halle (im Keller der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) auch nicht mehr zum Training in den Winter Monaten nutzen.

 

Leider wurde uns aus fadenscheinigen Gründen die Weiternutzung untersagt und auch von der Stadt Göttingen bekamen wir und bekommen wir auch noch heute ... keine Unterstützung!

 

Im Mai 2017 mussten wir dann die Halle in der GSG räumen und seitdem liegen die 18 Rahmen der Indoor Anlage und die Hindernisse hinter der Bahn 1, auf dem Außengelände der Anlage „Grätzelstraße“

 

Halle abgebaut 2017

 

 

Rahmen aus der Halle

Lost Places in Göttingen

 

So sind schon wieder 10 Jahre ohne Indoor Anlage in Göttingen vergangen und der MGC Göttingen vermisst vor allem die Trainingsmöglichkeiten im Winter.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart-