Relegation zur 1. Bundesliga Nord am 8. und 9. Oktober 2022

1. Herren Mannschaft des MGC Göttingen verpasst den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga 2023


Nach einer nicht so optimalen Saison und letztem Tabellenplatz musste Team 1 des MGC Göttingen jetzt in der Relegation gegen den MSK Neheim-Hüsten (Nordrhein-Westfalen) antreten.

 

Gespielt wurden jeweils vier Runden in Hannover-Mühlenberg auf den Systemen Eternit und Beton.

Es starteten in Hannover: Steven Böttcher, Philip Deutschmann, Marcel Waleska, Uwe Tusch, Peter Nowsky, Henning Weißmann und Christian Zielaff.
Leider fiel Lars Hasse von den „Göttingen Pirates“ wegen Krankheit aus.

Am Samstag wurde pünktlich um 9:00 Uhr auf dem System Beton begonnen und der MGC Göttingen musste vorlegen.

Schon nach der ersten Runde hatten die Neheimer die Nase vorne und lagen am Schluss nach vier Runden mit 26 Schlägen Vorsprung auf Göttingen, auf dem ersten Platz.  

Ok, Sonntag dann System Eternit und Neheim musste vorlegen. Göttingen machte in der ersten Eternit Runde 21 Schläge gut, somit hatten die Göttinger eine kleine Chance, sie aber leider mit zwei roten Mannschaftsrunden verspielt. Auch die Einwechslung von Uwe Tusch für Philip Deutschmann, konnte den Abstieg nicht verhindern

 

MGC Relagation 2022 verloren

 



Es gewann der MSK Neheim-Hüsten mit 1269 Schlägen vor dem MGC Göttingen (1296) und spielt in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga Nord.


Wir gratulieren dem MSK Neheim-Hüsten zum Aufstieg und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison 2023 in der 1. Bundesliga.

Allen Spielern wünschen wir einen schönen Herbst und Winter!

Bleibt bitte alle gesund bis  zur neuen Saison 2023 !!!



Resultade

https://ba.minigolfsport.de/turnier4329s/result.htm

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -