„Göttinger Mädels“ Deutscher Mannschaftsmeister 2017

In Murnau am Staffelsee fand auf den Anlagen des MGC Murnau (System Eternit und Beton) in diesem Jahr vom 5.-8. Juli die Deutsche Meisterschaft statt.

Bei den Damen gab es wieder das bekannte Duell zwischen Göttingen und Mainz, zumal die Mainzer die letzten 3 Jahre immer den DM Titel geholt hatten.

 

 

Die „Göttinger Mädels“ waren mit Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow, Jasmin Ehm und Nicole Birkelbach am Start. Besonders für Nicole war es eine Herausforderung, nach langer gesundheitsbedingter Pause, wieder den Schläger in der Hand zu halten.

 

Mit dem Ziel, wenigstens den zweiten Platz zu erreichen und damit am EC in Algund teilnehmen zu können, reisten die Mädels nach Oberbayern.

 

Der Wettkampf begann am Mittwoch mit je zwei Durchgängen auf Beton und Eternit und wie erwartet, lagen die Mainzer Damen schon nach der 1. Kombi-runde 6 Schläge vor den Göttingerinnen, aber beide Mannschaften zeigten eine konstante und gute Leistung auf beiden Anlagen. Göttingen gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte sich an die Mainzer heran und lag am Ende des 1. Tages nur noch 2 Schläge hinter Mainz.
Spannender konnte es nicht mehr werden. Nicole lieferte am ersten Turniertag super Ergebnisse und so konnte sich Alexandra am zweiten Turniertag auswechseln lassen.

 

DM Murnau Bianca grrrrr

 

Bianca: grrrrr..... heute muss es doch klappen !!!!!

 

Zu einem Herzschlagfinale kam es am Ende bei den Damen und lange Zeit waren sogar drei Teams im Rennen um das begehrte Gold.
Am Ende entbrannte ein Kampf um den Titel zwischen dem Titelverteidiger Mainz und den Göttinger Mädels und mit einem Schlag Vorsprung holten sich die Göttingerinnen den DM Titel. Silber ging an den MGC Mainz (603 Schläge) und MGC Dormagen-Brechten (609)

 

DM Murnau Bianca Zodrow nach dem letzten Schlag

Das Bild spricht für sich ....

 

 DM Murnau Sieger Team

 

Gold für die "Göttinger Mädels" und strahlende Gesichter

 

 

 

Am Freitag fiel die Entscheidung im Strokeplay und nur Bianca schaffte den Cut und lag bis zum achten Durchgang auf dem ersten Platz. Nach der 12. Runde musste sie um den dritten Platz mit Vanessa Peuker und Anne Bollrich stechen und sich mit Platz fünf zufrieden geben.
Gold im Strokeplay für Stefanie Blendermann vom MGC Mainz

 

Im Zeichen der Matchplay-KO Entscheidung stand der Samstag. Hierfür hatten sich 16 Damen und 32 Herren nach dem Stand der gestrigen Zwischenrunde qualifiziert und alle Göttinger Mädels konnten starten.

 

Als erste flog Jasmin vom KO-Baum, dann folgten im Viertelfinale Bianca und Alexandra und Nicole schaffte es bis in das Finale, wo sie aber gegen Stefanie Blendermann keine Chance hatte , aber einen hervorragenden vierten Platz belegte. Gold im Matchplay-KO System Melanie Hammerschmidt vom MGF Hilzingen.

 

DM Murnau Nicole Matchplay

 

Nicole beim Matchplay-KO

 

DM Murnau Plakat fr die Mdels 

 

Die obligatorische Begrüßung  

 

 

Ergebnisse Strokeplay gibt es unter folgendem Link:
http://ba.minigolfsport.de/turnier1120a/result.htm

 

Ergebnisse Matchplay:
http://ba.minigolfsport.de/turnier1120b/result.htm


Berichte über die DM auf der DMV-Homepage:...
http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php…