Vereinsmeisterschaft am 26. März 2023

Konrad Jahr Vereinsmeister

 

MGC Gttingen Vereinsmeisterschaft 1 jpg


Auf unserer Jahreshauptversammlung wurde die Vereinsmeisterschaft für den 26. März beschlossen, denn die diesjährige Vereinsmeisterschaft sollte quasi kurz vor dem Saisonauftakt stattfinden und alle aktiven und passiven Mitglieder wurden per Mail dazu eingeladen.
Somit hatten alle noch einmal die Möglichkeit, sich in einem kleinen Wettkampfszenario zu erproben bzw. alle die es auch einmal probieren wollten, hätten hier natürlich auch die Gelegenheit dazu.

 

Leider war die Resonanz auf die Einladung mehr als dürftig und es fanden sich nur 12 Vereinsmitglieder (davon Viktor passiv) am 26. März um 8:30 Uhr bei kühlem und nassen Wetter auf der Anlage ein. Als alle Bahnen abgetrocknet waren… noch einmal Regen und nach kurzer Pause und wischen, konnte gestartet werden.

 

MGC Vereinsmeisterschaft Putzen 2

Haushaltstag auf der Anlage ... putzen und wischen

 

 

MGC Gttingen Vereinsmeisterschaft Begrung

 

Steven begrüßte alle Anwesenden mit etwas Verspätung, da nochmal die Bahnen abgezogen werden mussten und wünschte "Gut Schlag"  

Schade auch, dass von beiden Mannschaften der 2. Bundesliga, die am 2. April ihr Heimspiel auf der Anlage haben, nicht alle anwesend waren. Wäre ein gutes Training gewesen.

Geplant waren sechs Durchgänge aber die Wetter App verhieß nichts Gutes. Kurz nach 12 Uhr hatten drei Gruppen ihre 4 Runden beendet und der beginnende Regen ließ kein weiteres spielen zu. So kamen nur drei Durchgänge in die Wertung.

Vereinsmeister wurde Konrad Jahr mit 61 Schlägen 

 2. Platz  Lars Hasse 61 Schläge 
 3. Platz  Marcel Waleska 63 Schläge
 4. Platz  Henning Weißmann 64 Schläge
 5. Platz  Steven Böttcher 65 Schläge
 6. Platz  Andreas v. dem Knesebeck 68 Schläge
 7. Platz  Christian Schneider 70 Schläge
 8. Platz  Uwe Tusch 70 Schläge
 9. Platz  Philip Deutschmann 74 Schläge
10. Platz Peter Bachmann 78 Schläge
11. Platz  Ingo v. dem Knesebeck 81 Schläge
12. Platz  Viktor Scheifler 124 Schläge (passives Mitglied)

MGC Gttingen Vereinsmeisterschaft Siegerehrung

 

Nach Ende der Vereinsmeisterschaft gab es für alle Kaffee und selbst gebackenen Stachelbeerkuchen von mir und kein Foto der Teilnehmer in der Sonne sondern wegen Regen unter dem Dach!

 

MGC Vereinsmeisterschaft Kuchen 

Als Verein würden wir uns freuen, wenn wir bei der nächsten Vereinsmeisterschaft mehr Mitglieder und besonders die passiven Mitglieder begrüßen könnten.

 

 

Wir wünschen Euch allen eine gute, erfolgreiche Saison 2023

und

bleibt bitte gesund!!

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -