Punktspiel Wochenende 4. September 2022

Klassenerhalt gescheitert

 

Verbandsliga Süd Staffel 2

 

Der 5. Spieltag der Verbandsliga Süd beim 1. BGC Wolfsburg in Wolfsburg musste leider ohne die Mannschaft des BGC Wolfsburg stattfinden.

Für die Mannschaft des MGC Göttingen 3 verlief das letzte Punktspiel nicht ganz so wie glatt, wie sie es erhofft hatten.

 

Im Hotel Rühen in Rühen wurden schon im Frühjahr die Zimmer gebucht, es ist ein sehr schönes Hotel (und ich mache gerne Werbung dafür) die Mannschaft kannte es schon vom Punktspiel 2019 und liegt nicht soo weit vom Platz entfernt.

Nach ausgiebigem Training traf sich die Mannschaft dann in Rühen im Hotel. Herzliche Begrüßung von Frau Pettke und es wurden für die Mannschaft Getränke bereit gestellt.

 

Verbandsliga 2022 Steffen

Steffen machte sich natürlich den Spaß Emoji Gesicht 3und legte in eine Kiste mit Bierflaschen den Zettel "Reserviert MGC Göttingen", es wurde aber davon nichts getrunken!

 

Sonntag dann die Ernüchterung, mit einer 137er Mannschaftsrunde war Platz drei programmiert. Auch die nächsten drei Runden wurden trotz Anstrengungen nicht besser.

 

Verbandsliga 2022 Matthias

Ein "Ass" von Matthias   Foto: Simona Busch (vielen Dank!!)

 

Keine Chancen gegen den souverän spielenden BGC Northeim, der mit 443 Schlägen vor dem BGC Goslar das Punktspiel gewann.

MGC Göttingen 3 belegte mit 524 Schlägen den dritten Platz und ist somit Absteiger aus der Verbandsliga Süd.

 

In Göttingen Sonntag Abend angekommen, traf sich die Mannschaft (ohne Jörg, der musste ja nach Berlin zurück) noch auf der Anlage und sie waren etwas geknickt, mussten aber einsehen, dass die Leistungen in der Saison 2022 nicht zum Klassenerhalt reichten. 

Aber ... der Kampfgeist der Göttinger ist nicht gebrochen und es wartet die Saison 2023

 

Jörg hatte zu den Ergebnissen noch etwas nettes auf Whatsapp geschrieben: emoji android whatsapp jpg

Ja, unser Benjamin und die beiden untersetzteren Herren waren heute etwas unpässlich und es hat nicht sollen sein mit der Zielsetzung Klassenerhalt. 

Aber ich blicke für mich auf eine schöne Saison mit einem tollen Team zurück und hoffe, mit der Besetzung im nächsten Jahr um den Wiederaufstieg spielen zu dürfen.

 

Die Anwort aus der Whatsapp Gruppe:

Jawoll lieber Jörg, dass ist ein guter Plan und so machen wir das!!

 

Emoij sieben
 

 

Bezirksklasse Süd


Auf der Anlage „Grätzelstraße“ des MGC Göttingen fand bei herrlichem Wetter das 5. Punktspiel der Bezirksklasse Süd statt.

 

Pünktlich um 9:00 Uhr begrüßte Karl-Heinz Krull vom MGC Göttingen die 14 Teilnehmer und nach einer Schweigeminute für die kürzlich verstorbenen Minigolfer, ging die erste Paarung auf die Bahn.

 

Der MGC Lohfelden belegte in der Mannschaftswertung vor dem MGC Kassel den ersten Platz.
Nur drei Teilnehmer starteten vom MGC Göttingen als Mannschaft und das Team mit Domenica Krull, Karl-Heinz Krull und Sandra Röttger wurde auf der Heimanlage dritter.

 

In der Damen Einzelwertung siegte Sandra Röttger vom MGC Göttingen.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden auch die Bezirksmeister der Bezirksklasse Süd geehrt und Bezirksmeister bei den Damen wurde Sandra Röttger vom MGC Göttingen. 

 

Bezirksklasse 2022 Gttingen

v.lks: Domenica Krull, Karl-Heinz Krull und Sandra Röttger

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -