Deutsche Miniaturgolf Meisterschaften in Gebhardshagen 

2x Bronze für MGC Göttingen

Die 61. Deutschen Miniaturgolf Meisterschaften wurden vom 25.-27. August auf der Anlage des

SV GA Gebhardshagen ausgetragen.

 

Gemeldet waren 130 Teilnehmer und das für eine Deutsche Meisterschaft auf nur einer

Anlage ... ziemlich heftig  Emoji Gesicht 2

 

DM 2022 Gebhardshagen. neu jpg

 

Für das Göttinger Senioren Team mit Philip Busche, Lars Hasse, Andreas v. dem Knesebeck und Peter Nowksy,  hieß es nach zwei Jahren corona bedingter Minigolf Pause : "Mission Titelverteidigung" von 2019

 

DM 2022 Collage  

 

Donnerstag und Freitag waren 14 Mannschaften am Start, sie ermittelten den Mannschaftsmeister und für die restlichen Teilnehmer ging es um die Einzelwertung. Nach den beiden Tagen und sechs Durchgängen stand der Mannschaftsmeister fest.

 

Schon nach der ersten Runde befanden sich die Göttinger auf dem dritten Platz, zwar nur mit einem Schlag Rückstand, dieser vergrößerte sich aber nach der 73er dritten Mannschaftsrunde, sah es schon nicht mehr nach Titelverteidigung aus und man konnte glücklich über Bronze sein Emoij Medaille bronze 

 

DM gebhardshagen Siegerehrung neu
 

Uneinholbar war der MGC Olympia Kiel und siegte souverän mit 380 Schlägen vor dem TSV Salzgitter (390) und MGC Göttingen (398)

 

DM 2022 Philip Bronze

Foto: HMC Büttgen

In der Einzelwertung Senioren II holte Philip Busche die Bronze Medaille und in der Senioren Wertung I belegte Andreas v. dem Knesebeck als bester Göttinger den sechsten Platz.

 

 

Meine Anmerkung zur DM:

 

Es ist zu loben, dass sich Sven Schäning vom SV Gebhardshagen bereit erklärt hat, die DM in Gebhardshagen in so kurzer Zeit auszurichten. Wie so immer, fehlten auch dort Helfer etc. aber die Anlage wurde pünktlich für die Meisterschaft hergerichtet.

 

Doch 130 Teilnehmer (es haben dann doch "etwas" weniger gespielt) für eine Anlage.... ist wahnsinng und was ich persönlich vermisst habe:

 

Jegliche Informationen, bzw. Berichte, Fotos etc.

Der MVBN besitzt eine Facebook Seite und dort hätte man Informationen unterbringen können. Aber .... hätte hätte Fahrradkette

 

Einziger Anhaltspunkt für Interessierte war die Ergebnisliste!

 

Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte mich im Namen von uns, bei Sven ganz herzlich für seine Mühen und Arbeit bedanken   Emoji Bravo

 

 

 

 

Ergebnisliste Deutsche Meisterschaft 2022 Gebhardshagen

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -