2. MVBN Rangliste 2022 sowie 2. Spieltag Senioren-Mannschaftsmeisterschaft in Bad Nenndorf

Niedersächsischer Senioren-Mannschaftsmeister 2022 wurde das Senioren Team MGC Göttingen 1

 

Unverhofft kommt oft – vieles aber wie erwartet

Der zweite Spieltag Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2022 und MVBN Einzelrangliste in Bad Nenndorf (Eternit) hielt einige Überraschungen parat.

Beginnend mit dem Wetter, das sich die am Freitag angereisten Aktiven wohl anders gewünscht hatten. Hohe Luftfeuchtigkeit und alte Eternitplatten, die diese gut speichern und dadurch den Lauf der Bälle stark einbremsen, und am späten Nachmittag erneute starke Regengüsse ließen das Training recht kurz ausfallen.

 

Am Samstag war es trocken, dafür sehr windig. Kaum einer der gespielten Bälle konnte sein Ziel auf geplante Weise erreichen. Das alles sind jedoch Bedingungen, die wir Minigolfer gut kennen und auf die wir uns auch einstellen können. Das Training der Göttinger Senioren wurde einfach angepasst, fertig.

 

Der Turniersonntag begann gänzlich ohne Wind und wir merkten bereits beim Einspielen, dass die Spuren teilweise langsameres Material vertrugen.
Göttingen 1 (Andreas von dem Knesebeck, Konrad Jahr, Lars Hasse, Philip Busche), als Favorit gehandelt, ging in derselben Aufstellung wie in Hannover an den Start, lediglich die Reihenfolge der Spieler wurde etwas verändert.

 

Göttingen 2 (Peter Bachmann, Peter Nowsky, Silvia Heublein) wusste, dass mit nur 3 Spielern und ohne Streicher der fünfte Rang schwer zu halten sein wird. Erschwerend kam hinzu, dass für Silvia diese Anlage komplettes Neuland bedeutete.

Als erster Göttinger wurde Andreas von dem Knesebeck an Bahn eins gebeten. Irgendwie war in unserem Morgenritual der Wurm drin und so konnten wir nicht einmal mehr unseren Schlachtruf ausüben, so knapp war die Zeit. Ob es am fehlenden Ritual lag, dass Andi einen kleinen „Fehlstart“ hinlegte, wissen wir nicht. Jedoch hat er sich blitzschnell wieder gefangen und ein sehr gutes Turnier mit 88 (25, 20, 23, 20) Schlägen beendet.

 

2834259 n

Nach dem Spieltag hat Andi Straftraining absolviert

 

Seine Mannschaftskameraden begannen besser und erlaubten sich keine Schwächen.

 

Ich nehme es vorweg: Göttingen 1 errang souverän den Tages- und auch Gesamtsieg. Keine einzige der 4 gespielten Runden wurde abgegeben und so liefen 4x16 Punkte auf das Göttinger Konto. Dreimal konnten hierbei 19 Schläge gewertet werden: einmal von Konrad Jahr (gesamt 85), zweimal von Lars Hasse (gesamt 82). Philip Busche komplettierte das hervorragende Ergebnis mit seinen 87 Schlägen.

 

Mit diesem super Ergebnis wurden die Göttinger Senioren 1 nach 2019 erneut Niedersächsischer Senioren- Mannschaftsmeister!!

 

MGC Senioren Team I

Nds. Senioren-Mannschaftsmeister MGC Göttingen 1

 

Göttingen 2 trat geschwächt an mit nur 3 Spielern. Alle gespielten Runden flossen also in die Wertung. Diese Kenntnis baute ein wenig Druck auf. Unser Motto lautete also: Klassenerhalt!
Mit Runden von 73, 72, 73 und 66 konnten wir letztlich ordentlich mithalten und mussten nur eine „magere“ 2-Punkte-Runde einstecken. Mit 33 Punkten und gesamt 69 Punkten sind wir mit dem 4. Rang der Liga zufrieden und zeigten, dass wir auch „da oben“ mitspielen können.

 

MGC Senioren Team 2 in Bad Nenndorf

MGC Göttingen 2

 


Die Göttinger Präsenz zeigte sich auf der Ergebnistafel:

 

Senioren 1:
1.    Dirk Otten, TSV Salzgitter                                  (82) [eine Klasse für sich!]
2.    Lars Hasse, MGC Göttingen                              (82) [der war wieder laut 😉]
3.    Andreas von dem Knesebeck, MGC Göttingen    (88) [stark gespielt!]

 

Senioren 2:
1.    Konrad Jahr, MGC Göttingen                             (85) [nie ganz zufrieden 😉]
2.    Philip Busche, MGC Göttingen                          (87) [unser Flaggschiff hintenraus!]
3.    Nicolo Vellone, BGC Bad Nenndorf                     (90)

 

Seniorinnen 1:
1.    Silvia Heublein, MGC Göttingen                         (84) [was hat DIE denn genommen? 😊]
2.    Nicole Warnecke, BGC Wolfsburg                     (92)
3.    Sabine Otten, BGC Wolfsburg                           (96)

All diejenigen, die diesen Bericht bis hierher aufmerksam gelesen haben, denken jetzt: da stimmt doch etwas nicht. Silvia Heublein noch nie in Bad Nenndorf gespielt, und dann 84? Klingt komisch, ist aber so: Die Anlage scheint mir zu liegen! Und nach durchwachsenem Training war dieses Ergebnis nicht zu erwarten. Umso größer die Freude in den Göttinger Reihen, denn die Leistung sicherte Punkte.

Die Gesamtwertung nach beiden Ranglistenspieltagen zeigt sich ebenso Göttingen-lastig:

 

Senioren 1:
1.    Lars Hasse, MGC Göttingen            (75 Punkte)
2.    Andreas von dem Knesebeck, MGC Göttingen    (68)
3.    Dirk Otten, TSV Salzgitter            (65)

 

Senioren 2:
1.    Philip Busche, MGC Göttingen    (62)
2.    Konrad Jahr, MGC Göttingen    (62)
3.    Siegfried Hake, BGC Goslar    (52)

 

Seniorinnen 1:
1.    Silvia Heublein, MGC Göttingen        (20)
2.    Nicole Warnecker, BGC Wolfsburg    (16)
3.    Sabine Otten, BGC Wolfsburg        (12)

 

Seniorinnen 2:
1.    Andrea Reinicke, MC Möwe Cuxhaven    (32)
2.    Sigrid Michna, MC Möwe Cuxhaven    (27)
3.    Monika Badtke, BGC Bad Nenndorf    (21)

Das nennen wir mal einen Göttinger Durchmarsch!

Das Bild der Gesamtwertung aus Bad Nenndorf zeigt 5 Göttinger unter den ersten 10, Respekt!


Seniorenrangliste 2022 2 Bad Nenndorf.pdf
 

 

 

 

 

 

 

Die Nominierungen für die Teilnahme an den jeweiligen Meisterschaften (DSM Kombi Osnabrück, DM Eternit Gebhardshagen und DM Beton Neheim-Hüsten) werden separat bekanntgegeben.

Wir drücken allen Teilnehmern dafür die Daumen und wünschen GUT SCHLAG!

 

(Text: S. Heublein) 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -