1. MVBN Rangliste 2022 in der neuen Saison

Ranglistenspieltag für alle Kategorien und Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

in Hannover (Text: S. Heublein)  

 

Erprobtes, Gelobtes, Famoses und Kurioses….


MGC Senioren 2022 Hannover Begrung

Begrüßung der Teilnehmer in Hannover (Foto: BGC Goslar)


Am Muttertag versammelten sich die Aktiven Niedersachsens in Hannover zur Austragung des ersten Ranglistenspieltages im Leistungszentrum Hannover-Mühlenberg mit neuem Modus. Kein reiner Seniorenspieltag, sondern alle Kategorien am Start. Entsprechend groß war das Teilnehmerfeld mit 56 Spielerinnen und Spielern.

 

BGC Hannover

Die wunderschöne Beton-Anlage lud bei herrlichem Minigolfwetter dazu ein, Punkte für sich und sein (Senioren-) Team zu sammeln.

 

MGC Senioren 2022 Training

Training am Samstag

 

9 Seniorenmannschaften stellten sich der Challenge und das Team MGC Göttingen 1 holte sich den Tagessieg: 2 von 4 Runden wurden gewonnen, einmal teilte sich MGC Göttingen 1 mit BGC Hannover die Punkte für die beste Runde und im letzten Durchlauf musste man dem TSV Salzgitter die volle Punktzahl überlassen, konnte aber durch die zweitbeste Wertung noch 14 Zähler erhaschen.

 

So gingen mit der erstmals gespielten neuen Punkteregelung 61 Zähler an MGC Göttingen 1, zweiter wurde TSV Salzgitter mit 50 Punkten. Den dritten Rang belegten die Senioren des BGC Hannover mit 41 Punkten. Hinter dem MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg (40) konnte die zweite Mannschaft des MGC Göttingen mit 36 Zählern den fünften Rang belegen.

 

MGC Senioren 2022 Hannover Mannschaft 1

Senioren Team MGC Göttingen 1

 

MGC Senioren 2022 Mannschaft 2 

Senioren Team MGC Göttingen 2


Die erzielten Leistungen waren bei diesen idealen Wetterbedingungen natürlich beachtlich.
Allen voran müssen die 110 Schläge von Lars Hasse erwähnt werden, die an diesem Tag die deutliche Bestmarke darstellten. Lars begann mit einem Paukenschlag von 25 Schlägen gleich in der ersten Runde. Wer dann nicht vor Schreck erstarrt war konnte sich noch eine 30, eine 28 und eine 27 anhören, denn Lars macht ordentlich Takt, wenn er in Fahrt gerät.

 

Sehr zur Freude unserer Göttinger Mitstreiter: Silvia Heublein ließ mit 118 Schlägen als zweitbeste aufhorchen und Andreas von dem Knesebeck vervollständigte das Siegertreppchen der Gesamtwertung mit seinen 119 Schlägen und dem Bronzerang.

Ein famoses Bild der Göttinger zeigt sich in der Einzelwertung der Senioren-Kategorien:
Senioren 1:
1.    Lars Hasse (110)
2.    Andreas von dem Knesebeck (119)

Senioren 2:
1.    Philip Busche (120)
2.    Konrad Jahr (123)

Seniorinnen 1:
1.    Silvia Heublein (118)

Ein Kuriosum am Rande sei noch erwähnt: Der Weitschlag (Bahn 7) in Hannover ist keine Assbahn wie bei manch anderen Anlagen. Hier ein Ass zu erzielen ist schon eher im Bereich „außergewöhnlich“ anzusiedeln. Dennoch wurden einige Asse geschlagen.

Simona Busch vom BGC Goslar schaffte es allerdings, diese Bahn gleich drei Mal mit einem einzigen Schlag zu bezwingen. Jedes Ass war anders, und fast wären es sogar deren 4 geworden, wenn der Ball in der vierten Runde nicht am Trichter liegen geblieben wäre. 

 

 MGC Senioren 2022 Hannover 1

 Gemütliches Beisammensein Samstag Abend

 

 

Der nächste Ranglistenspieltag findet am 22.05.2022 in Bad Nenndorf, auf Eternit, statt.  

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -