28. Göttinger Pokalturnier am 7. und 8. August 2021

Wegen der Corona-Pandemie musste das Göttinger Pokalturnier und das 50-jährige Vereinsjubiläum

mit Feier 2020 abgesagt werden und wurde jetzt 2021 nachgeholt.

 

MGC Jubilum mit alten nund neuen Emblemenjpg

50 Jahre MGC Göttingen

 

In diesem Jahr fand alles wie geplant statt. Sogar auf den Gründungstag des MGC Göttingen (7. August), konnten wir nun unser 28. Göttinger Pokalturnier legen. Nicht mit einer großen Feier am Abend, sondern nur mit einem geselligen Beisammensein, da immer noch „Corona“ über uns schwebt und auch Abstand gehalten werden sollte.

Wie schon beim Pokalturnier in Kassel, konnte auch beim Göttinger Pokalturnier an beiden Tagen gespielt werden, in die Wertung kam das beste Ergebnis. Dieses Angebot nahmen viele wahr, leider nicht immer zum Vorteil.

Freitag trafen schon die ersten Minigolfer zum Training ein. Es war schön, so viele bekannte Gesichter nach 1 ½ Jahren "Corona-bedingter" Minigolfpause wieder zu sehen.
Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir nach sehr langer Zeit in Göttingen, aus Cuxhaven die „Küstenkrähe“ Eva-Marie Schwing mit Christian begrüßen konnten.

Samstag begann nach einer kurzen Begrüßung pünktlich die erste Startgruppe und das Wetter war der Jahreszeit angemessen warm. Am Nachmittag dann aber doch Regenunterbrechung und nach einer halben Stunde konnte weitergespielt werden.

Schon am ersten Tag wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, aber Andreas v. dem Knesebeck krönte seine vierte und letzte Runde mit einer "18" 

 

22978428 n

 

Christian Sommnitz (Butsche), Alexandra v. dem Knesebeck und Herbert (Herby) Löwer:

Das sind zusammen 122 Jahre Minigolf Erfahrung Emoji Bravo    Wer kann das toppen?

 

Abends ab 18:00 Uhr begannen die Gratulationen zum nachgeholten Jubiläum durch die anwesenden Vereine, eine besonders tolle Rede hielt Christian Somnitz (Butsche) vom MC „Möve“ Cuxhaven.

Alles aus dem Stehgreif!! Ich habe es aber auf Video und werde versuchen, diese Rede auf Papier zu bringen!

 

MGC Ehrung Ingo 2021 Turnier 2021

 

Mit zwei Urkunden geehrt, wurde an diesem Abend Ingo v. dem Knesebeck für 51 Jahre Ehrenamt und Gründungsmitglied des MGC Göttingen. Ohne Ingo gäbe es den MGC Göttingen nicht!!!

 

50 Hagr MGC 2  

Erika v. dem Knesebeck, Renate Sömmer und Edeltraud Lange (v.lks.) erhielten die Urkunde für

50 Jahre Mitgliedschaft im MGC Göttingen.

Der gemütliche Teil des Abends begann, Andreas grillte und wurde von Sven Schäning abgelöst. Leider verbrannte er sich etwas seinen Bauch am Grill. Ich hoffe, dass die Kühlung mit „Caretta“ Eis etwas geholfen hat und es wieder gut ist.  

Bis auf eine kurze Regenunterbrechung am Nachmittag, zeigte sich das Wetter am zweiten Turniertag von seiner sommerlichen Seite. Auch Sonntag wurden akzeptable Ergebnisse gespielt.

Ein großer Erfolg war für die Göttinger Minigolfer jedenfalls das nachgeholte Jubiläumsturnier auf seiner Heimanlage in der Grätzelstraße.
Mit hervorragenden 84 Schlägen in vier Durchgängen gewann bei den Seniorinnen 1 Alexandra von dem Knesebeck vom MGC Göttingen vor Nicole Warnecke (BGC Wolfsburg 91 Schläge).

Holger Fabry (MGC Göttingen) gewann die Senioren Wertung 1 mit 85 Schlägen und Andreas von dem Knesebeck (MGC Göttingen) wurde zweiter mit 87 Schlägen und spielte in der letzten Runde das Traumergebnis mit „18“ Schlägen.  

Bei den Senioren 2 belegte Ingo von dem Knesebeck (MGC Göttingen) mit 87 den ersten Platz und spielte als ältester Teilnehmer mit 81 Jahren das beste Ergebnis in der Kategorie Senioren 2.
Konrad Jahr (MGC Göttingen) wurde zweiter mit 89 Schlägen vor Jürgen Vollmer vom BGC Paderborn (93).

 

Andrea Reinicke (MC Möve Cuxhaven) wurde mit 93 Schlägen erste bei den Seniorinnen 2.

Steven Böttcher (MGC Göttingen) belegte bei den Herren den zweiten Platz mit 94 Schlägen hinter Chistian Somnitz vom MC Möve Cuxhaven (90).

Auch die ersten beiden Plätze der Mannschaftswertung gingen an den MGC Göttingen. Hier siegte MGC Göttingen 2 mit Alexandra von dem Knesebeck, Uwe Tusch, Ingo von dem Knesebeck und Andre Kuhn mit 263 Schlägen.

MGC Göttingen 2 in der Besetzung Steven Böttcher, Holger Fabry, Andreas von dem Knesebeck und Lars Hasse, folgte ganz knapp mit 265 Schlägen auf dem zweiten Platz.
Dritter wurde der MGC Kassel 1 (269).

 

2021 08 08

Der MGC Göttingen (leider nicht alle auf dem Foto) bedankt sich bei allen Teilnehmern

für den reibungslosen Ablauf des Turniers. 

 

Wir hoffen es hat Euch gefallen und bleibt bitte gesund, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen können!!
                         

                                                          
Vielen Dank den Helfern während des Turniers und vielen Dank an Kirstin, für die leckeren Salate.

 

 

 

Ergebnisliste 28. Göttinger Pokalturnier 2021

 

 



Erika v. dem Knesebeck
- Pressewart -