9. Teppichpokal und zwei „Göttinger“ in Olching (Oberbayern)

"Piratin Silvie" von den „Göttingen Pirates“ holte den Sieg auf der Filzgolf Anlage


Am 18. 7.2021 war es soweit: der mittlerweile traditionelle Teppichpokal in Olching wurde ausgespielt.
Natürlich auf Filz, wie bereits der Name vermuten lässt.

Teppichpokal 4

Filzgolf Anlage (Foto: MSK Olching)

Auch Göttinger Aktive fanden den Weg nach Oberbayern ins beschauliche Olching. Uwe Tusch und Silvia Heublein stellten sich der längsten Filzanlage Deutschlands.
Auch wenn die Anreise nicht aus Göttingen erfolgte, so zeigten die beiden, dass ein Sieg in der jeweiligen Kategorie nur über den MGC Göttingen führen kann.

Mit 98 Schlägen auf 3 Filzrunden siegte Uwe Tusch souverän bei den Senioren AK 2. Er erspielte damit sogar das zweitbeste Tagesergebnis.

Darauf einen TUSCH!!! Smiley super gemacht

„Piratin Silvie“ hatte wenig Mühe, den Sieg nach Göttingen zu holen, nur zwei Seniorinnen der AK 1 traten zum Wettkampf an. Dennoch konnte Silvie zeigen, dass 116 Schläge an diesem Sonntag richtig gut waren, keine weibliche Erwachsene war besser.

 

Die herzliche Art der Olchinger Minigolfer, die Hilfsbereitschaft und natürlich die herrliche Anlage machten das Wochenende perfekt.

Wir bedanken uns beim MSK Olching für die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Filzgolf-Masters im September

 

Teppichpokal 5
Unsere strahenden Sieger vom Teppichpokal in Olching

 

 

Für Interessierte die Ergebnisse:

Ergebnisliste 9. Teppichpokal MSK Olching 2021 

 

 

 

 

Silvia Heublein
MGC Göttingen (Göttingen Pirates)