Lehrgang in Wanne-Eickel für A- und B-Kaderspieler*innen

An diesem Lehrgang nahmen zum ersten Mal zwei Bundeskader teil, die Spieler*innen der allgemeinen Klasse und die der Senioren*innen.

 

2021 Kader Wanne2 568

      Filzanlage in Wanne-Eickel (Foto: DMV)

 

 

Unter Corona-bedingten Ausnahmeregelungen und besonderer Genehmigung, fand für die A- und B-Kaderspieler*innen vom 13.-16.Mai 2021 ein viertägiger Lehrgang im DMV-Stützpunkt Wanne-Eickel (Nordrhein-Westfalen) statt.

Dazu hatten die beiden Bundestrainer, Michael Koziol und Michael Bamberg, insgesamt 30 Minigolfer*innen eingeladen.

 

Die ursprünglich für 2020 vorgesehene Weltmeisterschaft der Senioren in Wanne-Eickel wird auch in diesem Jahr nicht ausgetragen. Wegen der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie hatte der Europäische Minigolfsportverband (EMF) beschlossen, die WM und auch den vorgelagerten Nationen Cup auf 2022 zu verschieben.

 

Vom MGC Göttingen nahmen Alexandra v. dem Knesebeck (Senioren Kader) und Jasmin Bothmann (Kader der Allgemeinen Klasse) am Lehrgang teil.

Intensives Training auf den Anlagen (System Eternit und System Filzgolf) und ein interner Strokeplay-Wettkampf (Samstag) und ein Team-Matchplay im Modus der German Team Challenge (Sonntag) stand für alle Kaderteilnehmer*innen auf dem Programm.

 

 

 

 

 

 

Erika v.dem Knesebeck

- Pressewart -