Punktspiel-Wochenende 

5. Spieltag in der Saison 2017 der 2. Bundesliga Nord und 4. Spieltag der Landesliga Süd.

 

2. Bundesliga Nord

 

Mit dem „Abstiegsgespenst“ an der Piraten Fahne machte sich die 2. Herren Mannschaft des MGC Göttingen auf die Reise nach Bad Münder in das Bundes- Leistungszentrum.

 

Das 5. Punktspiel der 2. Bundesliga Nord fand auf dem System Filz statt und die Göttingen „Pirates“ konnten am Wochenende mal mit sieben Spielern antreten. 

Andreas v. dem Knesebeck, Rene Kreitz, Peter Bachmann, Christian Schneider, Philip Busche, Marco Willnus und Andre Kuhn hatten sich zum Ziel gesetzt, nicht letzter zu werden.

 

Leider kamen die Pirates auch mit ihrem Streicher nicht weiter nach vorne und mussten sich am Ende mit 590 Schlägen und dem 5. Platz zufrieden geben und holten aber zwei Punkte :) Die rote Laterne bekam dieses Mal der BGSV Kerpen (597).
Den ersten Platz belegte der MSC Wesel vor Büttgen und Neheim-Hüsten.

 

5. Spieltag Bad Mnder 2017

 

In Bad Münder hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Spielern und Aufgrund anhaltendem Regen wurde der Spieltag kurz vor 17.00 Uhr nach dem dritten Durchgang abgebrochen.

 

Der letzte Spieltag  der 2. Bundesliga Nord findet am 10. September in Göttingen auf der Heimanlage des MGC in der Grätzelstraße statt.

 

Landesliga Süd


Die Landesliga Süd traf sich zum 4. Spieltag auf der Heimanlage des MGC Göttingen. Leider hatte sich der MGC Peine abgemeldet und so waren nur drei Mannschaften am Start.

 

Landesliga Gttingen 1

 

 

Das Wetter spielte Sonntag früh allen einen Streich, es war kühl, die Bahnen waren nass und ob das nicht genug war, kamen gegen Mittag auch noch ein paar Regenschauer von oben.

 

Landesliga Gttingen Regen

 

Das Göttinger Team in der Besetzung Ingo v. dem Knesebeck, Holger Fabry, Matthias Schulz, Sven Schäning  und Manfred Roselieb gewann diesen Spieltag haushoch mit 380 Schlägen vor dem MGC Kassel (432) und Gebhardshagen (442) und ist jetzt schon Meister der Landesliga.

 

In der Einzelwertung belegte Holger Fabry vom MGC den ersten Platz mit 81 Schlägen vor Markus Rath (Gebhardshagen) 91 Schläge.

 

Die Landesliga Süd bestreitet ihr letztes Punktspiel am 10. September auf der Anlage des MGC Peine.