Senioren Europameisterschaft in Cheb (Tschechien) 

Dobré ráno z Chebu (Guten Morgen aus Cheb)

Andreas v. dem Knesebeck wurde Senioren Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft

 

Im tschechischen Cheb wurden vom 2.-5 August 2017 die Senioren Europameisterschaften im Minigolf  ausgetragen.
Über zwei Tage kämpften vierzehn Nationen mit 22 Teams in dem riesigen Minigolf Areal des TJ MTG Cheb auf den Systemen Beton und Eternit um die Medaillen im Mannschaftswettbewerb. 

Auf den Systemen Beton und Eternit sollten 8 Runden an den ersten beiden Tagen für die Team Wertung absolviert werden, wurden aber wegen der hohen Teilnehmerzahl auf sechs Runden verkürzt.

 

Das deutsche National Team startete bei den Europameisterschaften mit zwei Mannschaften und aus dem Bundeskader wurden vier Spieler aus Niedersachsen nominiert, unter ihnen Andreas v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen. Bekannt war die Anlage ja vielen Nominierten Spielern schon vom Nationen Cup im Juni und auch Andreas war im Team II dabei. Wie im Juni war auch jetzt viel Sonne und Hitze an der Tagesordnung, nur am zweiten Turniertag drehte das Wetter um und es schüttete teilweise sehr heftig und öfter musste unterbrochen werden.  

 

205o

 

 

 

 

Andreas Cheb 2017

 

 

Schon am ersten Turniertag baute das deutsche Team mit den Spielern Janssen, Kobisch und Beringhausen (MGC Mainz), Kullick (TMV Berlin), Neuland (MGC Dormagen Brechten) Otten (TSV Salzgitter) und Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) seine Führung aus und auch am zweiten Turniertag konnten die Regenschauer und Unterbrechungen die Spieler nicht aus der Ruhe bringen.

 

20617135

 

So gelang die „Mission Titelverteidigung“ mit 894 Schlägen vor Tschechien (921) und Österreich 924)

 

Die deutschen Seniorinnen lagen bis zum fünften Durchgang immer hinter der Schweiz und mit einem Super Ergebnis auf dem System Eternit konnten sie die Schweizer auf den zweiten  Platz verbannen und gewannen mit 468 Schlägen vor der Schweiz (484) und Schweden (488) die begehrte Gold Medaille.
Auch in den Entscheidungen im Strokeplay und Matchplay hatten die Deutschen die Nase vorne.

 

Fazit der deutschen Festspiele in der Tschechischen Republik: 5x Gold,
3x Silber und 2x Bronze!

 

Andreas Plakat SEM 2017

 

Jetzte hat auch Andreas "sein" eigenes Plakat

 

 

 

 

Der Link zu den Vorberichten von Andreas unter:
http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1050&text=Meisterschaften

 

Der Link zu den Tagesberichten unter: 

http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1052&text=Meisterschaften

 

Live Ergebnisse (Team/Strokeplay)
http://minigolf-cheb.sweb.cz/SEC2017/result.htm


Live Ergebnisse Matchplay
http://minigolf-cheb.sweb.cz/MatchplaySEC2017/result.htm