Turnier Wochenende 25./26. Juli 2020

Endlich mal wieder Wettkampfluft schnuppern ...

 

FunSports Bergstraßen Cup 2020 in Schriesheim

 

Schriesheim 1

 

Ins Baden-Württembergische Schriesheim verschlug es am Wochenende die "Göttinger Mädels". Durch die Corona-Pandemie waren bis vor kurzem alle Minigolf Aktivitäten und Meisterschaften abgesagt, so auch die Deutsche Meisterschaft in Schriesheim. Sie findet nun im Sommer 2021 statt.

 

Unter bestimmten Hygienevorschriften und Voraussetzungen waren nun wieder kleine Turniere zugelassen und einige Turniere lockten doch wieder die Minigolfer.

 

So bot sich am Wochenende die Gelegenheit zum Training innerhalb des Turniers für die Mädels. Ist zwar noch bis zur DM im nächsten Jahr viel Zeit aber schaden konnte es nicht. 

 

Gestartet wurde in zwei Gruppen, eine Samstag bei herrlichem Sommer Wetter und am Sonntag ...meinte Petrus es mit den „Göttinger Mädels“ Nicole Birkelbach, Jasmin Ehm und Alexandra von dem Knesebeck nicht gut.  Durchwachsen mit Gewitter und drei Regenunterbrechungen bis Mittag, doch dann kam die Sonne wieder.

 

Schriesheim 2

Die Einzelwertung der Damen gewann Melanie Hammerschmidt (KC Homburg-Saar) mit 93 Schlägen vor Jasmin Ehm vom MGC Göttingen (96 Schläge) und Vanessa Peuker (MGC Dormagen-Brechten) 100 Schläge.

 

Schriesheim 3

Platz 1 bei den Seniorinnen I belegte mit 99 Schlägen Alexandra v. dem Knesebeck  (MGC Göttingen) lks.

vor Isolde Erhard (BGC Rheinau-Freistett) mit 126 Schlägen und Susanne Berneit (MSC Bensheim-Auerbach) 130 Schläge.

 

 

Ergebnisliste FunSports Bergstraßen Cup 2020

 

 

 

 

 

 

3. Bremer Weser-Pokalturnier des MGV Bremen 

 

Bremen4

 

In Bremen gewann das Senioren Team des MGC Göttingen (Uwe Dohrmann, Holger Fabry, Ingo v. dem Knesebeck und Andrè Kuhn) mit 405 Schlägen vor BGC Bremen 2 (409) und BGC Bremen 1 (411).

 

Mit einem  hervorragendem Ergebnis von 81 Schlägen und einer „18“er Traumrunde, gewann Robert Hahn vom MGC Ludwigshafen bei den Senioren I vor Holger Fabry (MGC Göttingen) mit 94 Schlägen.

 

Das Stechen bei den Senioren II konnte Ralf Steinhausen (98) Schläge vom MGC Bremen 2 für sich entscheiden.
Ingo v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) und Jürgen Vollmer (Paderborn) landeten punktgleich mit 104 Schlägen auf den Plätzen drei und vier.

 

Die Titelverteidigung in der Paarwertung vom letzten Jahr, war bei André Kuhn und Holger Fabry angesagt.

Leider klappte es in diesem Jahr nicht und sie mussten den kleinen Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen.

 

 

 

Ergebnisliste 3. Bremer Weser-Pokalturnier  

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -