50 Jahre Mitglied im MGC Göttingen

Der MGC Göttingen gratuliert seinem Gründungsmitglied und 2. Vorsitzenden

Ingo von dem Knesebeck zum 50-jährigen Vereinsjubiläum.

 

 

Ingo

 

 

Vor fünf Jahrzehnten, genau am 7. August 1970 hat Ingo v. dem Knesebeck mit seinen Mitstreitern den Verein auf der Anlage „Schillerwiese“ gegründet und ist heute das letzte lebende Gründungsmitglied des 1. MGC Göttingen e.V.

 

Ingo war immer in führenden Positionen im Verein tätig und hat ihn sportlich ganz weit nach vorne gebracht.

 

MGC Gttingen neuer Golfplatz 1975

               Ingo v. dem Knesebeck (rechts) an der Sandschale

 

Nachdem der MGC die Anlage „Schillerwiese“ nicht mehr nutzen durfte, kaufte der Verein durch Initiative von Ingo, die Anlagen „Gätzelstraße“ (Heimanlage des MGC Göttingen) und dann die „Indoor „Anlage in der Geschwister-Scholl-Gesamtschule.

Seit 1999 konnte der MGC Göttingen aber die Anlage „Schillerwiese“ pachten und nach Kündigung der „Indoor“ Anlage durch die Stadt Göttingen, ist der Verein Besitzer von zwei Minigolf Anlagen.

 

Noch heute (seit 1974) betreut er die MVBN Karteistelle und sorgt dafür, dass alles am Laufen bleibt.

 

Wir wünschen Ingo weiterhin ganz viel Gesundheit, Freude und Spaß an seinem geliebten Minigolf Sport (auch noch mit seinen jetzt ... 80 Jahren) und an seiner Tätigkeit im Verein und Niedersächsischen Miniaturgolf Verband.

 

Wie heißt es doch so schön? „Nicht verzagen, Ingo fragen“

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -