Minigolf „Fun-Event“ auf der Filzgolf Anlage in Bad Lauterberg/Harz 

Reges Interesse am Minigolf Event auf der Filzgolf Anlage im Kurpark

 

Foto 5

            Andreas v. dem Knesebeck und Hans-Jochen Boenisch

 

Bei herrlichem Sommerwetter wurde das „Fun-Event“ am 25. Juli auf der Oderminigolf Anlage ab 11:00 Uhr im Kurpark ausgetragen.

Die SFB GmbH als Betreiber der Oderminigolf Anlage hatte sich in diesem Jahr für ein Freizeitvergnügen für „Hobbyminigolfer“ Interessierte und Neulinge entschieden, da diese Turniere jährlich bundesweit vom DMV (Deutscher Minigolfsport Verband) im Bereich Breitensport, veranstaltet werden.

Anwesend waren am Samstag vom DMV der Vizepräsident Breitensport, Michael
Burkert aus Magdeburg, sowie der ehemalige Vizepräsident Breitensport des DMV Michael Seitz. Vom MVBN (Niedersächsischer Minigolfverband) waren der Vize Präsident Andreas v. dem Knesebeck aus Göttingen und MVBN Sportwart Hans-Jochen Boenisch aus Northeim anwesend.

Foto 9

         v.lks: Michael Seitz, Gero Fröhlich, H-J Boenisch, Horts Tichy, Andreas v. dem Knesebeck,

        Walter Möller, Michael Burkert

 

Gespielt wurde auch bei diesem Fun Event nach den Regeln eines Minigolf Breitensport Events mit Jokern etc.
Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) nominiert im DMV Senioren Bundeskader, hat durch seine Teilnahme an Filzgolf Turnieren Erfahrungen gesammelt und konnte mit Hans-Jochen Boenisch (BGC Northeim) doch viele Tipps und Ratschläge geben, obwohl beide (diese für sie neue Filzgolf Anlage) nicht vollständig trainieren konnten. 

Besonders als Joker an Bahn 16 war aber der international erfahrene Andreas v. dem Knesebeck gefragt und konnte,

sehr zum Erstaunen der Zuschauer, fast immer mit einem Schlag das Hindernis überwinden. Hier gilt, die richtige Stellung, Konzentration und der richtige Ball.

 

Foto 8

          Andreas v. dem Knesebeck als eingesetzter "Joker" an Bahn 16

          Foto: LauterNeues


Auch beim Fun-Event wurde in drei Kategorien (Jugend bis 15 Jahre, Damen und Herren) um die begehrten Pokale gespielt.

 

Foto 3                    Foto 2

 

 

Foto 4

 

Bei den Damen gewann Anna Tichy (42,5 Punkte) bei den Herren Horst Tichy (40 Punkte) und Sean-Mika Dittrich konnte sich mit seinen 41,5 Punkten über den Pokal für Jugendliche freuen. 

Von den 24 Teilnehmern erfüllten 14 die Vorgaben für die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens.

Die Siegerehrung nahm der Gastgeber Gero Fröhlich vor und bedankte sich anschließend bei den Teilnehmern, dem Betreuerteam und Gästen des DMV und MVBN für ihre Unterstützung.

Fotos: Oderminigolf




Erika v. dem Knesebeck
- Pressewart .