Filzgolf Anlage in Bad Lauterberg/ Harz

Alternative zu Bad Münder

6525788 o

    Anlage im Kurpark Bad Lauterberg/Harz

    Foto: Oderminigolf

 

„Oderminigolf“ im Kurpark von Bad Lauterberg! Hier befindet sich eine moderne Filzgolf Anlage, 18 Bahnen bei einer Gesamtbahnlänge von fast 200 Metern und gespielt wird auf einem speziellen Nadelfilz Golftext.

Im Frühjahr 2018 wurden die gesamten Bahnen von Fun-Sports montiert und die Anlage konnte im Juni 2018 eröffnet werden.

Bad Lauterberg 2

           Foto: Fun-Sports

 

Der MGC Göttingen wurde zwar schon 2019 auf diese Anlage aufmerksam aber wegen Zeitmangel konnte Andreas von dem Knesebeck erst in diesem Jahr mit dem Betreiber Herrn Fröhlich, Kontakt aufnehmen.

Da sich in Niedersachsen bis jetzt nur in Bad Münder eine Filzgolf Anlage befindet, kann man diese Anlage in Bad Lauterberg ideal zum Filzgolf Training nutzen. Von Göttingen keine 50 km entfernt, ist es die nähere Alternative zu Bad Münder! Vor allem auch nicht so teuer!!

Im Juni fuhr Andreas dann nach Bad Lauterberg und war ganz begeistert von der Filzgolf Anlage. Jede Bahn wurde fotografiert und auf unserer MGC Göttingen Facebook Seite befindet sich das Fotoalbum!

Fun Event   am 25. Juli 2020 

Für interessierte und „Hobby-Minigolfer wird am 25. Juli auf der Anlage ein „Fun-Event“ veranstaltet.

Start ist 11:00 Uhr und vor Ort sind auch vom Bundesverband der Vizepräsident Breitensport Michael Burkert aus Magdeburg und der Vizepräsident des Niedersächsischen Minigolf Verbandes Andreas v. dem Knesebeck aus Göttingen.

Auch „professionelle“ Minigolfer sind am 25. Juli in Bad Lauterberg willkommen!

 

 

Der DMV ist auf diese Filzgolf Anlage aufmerksam geworden und hat schon nach einer möglichen Austragung von Turnieren nachgefragt.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird aber erst einmal das „Fun-Event“ ausgetragen.

 

Wir dürfen gespannt sein, wie es sich in Sachen Turnieren weiterentwickelt. 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -