DMV-Pokal 2019- 2021 am 12. Juli 2020 in Göttingen

MGC Göttingen zieht in die 2. überregionale Runde ein

 

Nach Einzug in die 1. überregionale Runde des DMV-Pokal im Oktober 2019 wartete der MGC Göttingen gespannt auf die nächste Auslosung.
Die Auslosung der 1. und 2. überregionalen Runden fand im Rahmen der Sportwartevollversammlung am 05.01.2020 statt und der MGC Göttingen hatte das Glück auf Heimrecht gegen den VfB Osnabrück.

DMV Pokal in Gttingen

 
Dann erwischte auch Deutschland die Corona-Pandemie und der gesamte Minigolf Spielbetrieb wurde eingestellt.
Es folgten aktuelle Beschlüsse rund um die Corona-Pandemie und der Zeitraum für die Austragung des DMV-Pokals wurde bis zum 31. August verlängert.

Da seit dem Frühjahr der gesamte Spielbetrieb auch auf den Göttinger Anlagen der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, überlegte sich der Vorstand, wie und wann richten wir den DMV-Pokal aus??
Mit dem VfB wurde dann die Verbindung aufgenommen und der Termin für die 1. überregionale Runde auf den 12. Juli festgesetzt.

Jetzt musste aber auch die Heimanlage hergerichtet werden und mit Unterstützung von Ingo, Holger und Uwe wurde die gesamte Anlage gereinigt.
Fazit der Reinigung, fast alle Ablegelinien, Abschlagfelder und die Linien im Zielkreis  waren ganz weg oder nur schwach zu erkennen. Da Ingo und ich schon lange auf der Anlage die Linien ziehen, haben wir dann auch angefangen, neu zu vermessen und ich habe die Linien mit schwarzer Abtönfarbe gezogen.

DMV Pokal Linien jpgCarsten kam dann um die Linien im Zielkreis zu ziehen, extra aus Kassel (vielen Dank!!).
Dann wurden von Ingo und Holger alle Bahnen ausgerichtet und liefen wieder so wie gewohnt und nachdem der Gärtner dann das Gelände in Ordnung gebracht hatte, war unsere Anlage wieder top in Ordnung.

Nun war Training angesagt und das Auswahlteam des MGC fand sich öfter mal auf der Heimanlage ein. Holger Fabry, Marcel Waleska, Lars Hasse, Konrad Jahr bereiteten sich so auf die 1. überregionale Runde des DMV-Pokals vor. Steven Böttcher hatte nicht so viel Training, da er nicht mehr in Göttingen wohnt und extra zum Pokal Spiel angereist war. Aber Steven kennt die Anlage wie im Schlaf, was er auch Sonntag wieder bewiesen hatte.

Am Freitagmittag trafen dann die ersten Osnabrücker Spieler ein und das Wetter war .. wie im April. Regenschauer und dann wieder Sonne und die Bahnen mussten immer wieder abgezogen werden. Am späten Nachmittag beruhigte sich das Wetter wieder und dann war auch das Osnabrücker Team mit acht Spielern komplett.

Samstag konnte dann bei sonnigem Wetter die Göttinger Anlage trainiert werden und bei Ingo vdK konnte sich jeder Osnabrücker Ratschläge holen, wie und was für ein Ball man auf der Göttinger Anlage so spielt. 

Für Samstagabend hatte der Vorstand des MGC Göttingen geplant, alle Spieler zum Essen einzuladen.

Ab 18 Uhr hieß es dann: „Schnitzel satt“ für 14 Minigolfer im Schnitzelparadies neben der Göttinger Anlage. Da das Wetter immer noch sommerlich war, konnten wir auch draußen sitzen und alle ließen sich die vielen Schnitzel schmecken. Es war ein gelungener Abend mit sehr netten Gästen!!!

DMV Pokal Schnitzelparadies
Sonntag sonniges Wetter und etwas wärmer als Samstag. Training hatten unsere Gäste ab 9:00 Uhr geplant und pünktlich waren alle auf der Anlage.
Die Begrüßung hielt dann kurz vor 10 Uhr der 1. Vorsitzende des MGC Göttingen Andreas v. dem Knesebeck und war sehr überrascht und erfreut über das Begrüßungsgeschenk des VfB Osnabrück. 

DMV Pokal Geschenk

So wurden dann die drei Durchgänge in vorgesehenem Abstand gespielt und am Schluß gewann der MGC Göttingen mit 10 : 0 

DMV Pokal gegen Osnabrck            MGC Göttingen                                                               VfB Osnabrück

 

DMV Pokal 18 von Steven

In der letzten Runde gelang Steven Böttcher vom MGC Göttingen noch das Traumergebnis „18“

 

Die Einzelwertung gewann Marcel Waleska (MGC Göttingen) mit 61 Schlägen vor seinem Vereinskameraden Steven Böttcher (61).

Nach diesem erfolgreichen Einzug in die nächste Runde des DMV-Pokals muss ein Göttinger Team bis Ende November in Berlin beim TMV Berlin antreten.
Göttingen hatte sich schon auf die Begegnung mit dem MSK Neheim-Hüsten angefreundet aber…. der TMV 65 trennte sich vom MSK mit einem Unentschieden 5 : 5 und Göttingen darf nun in Berlin antreten.
Bis Ende November muss die Runde dann gespielt werden.

 

Wir bedanken uns bei dem VfB Osnabrück für den sportlich fairen Wettkampf und bitte bleibt alle gesund!!

 

Falls jemand Interesse hat, für unsere MGC Göttingen Facebook Seite habe ich ein Fotoalbum mit vielen netten Fotos erstellt.

 

 

Ergebnisliste DMV-Pokal 2019-2021 (1. überregionale Runde) 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -