Ball des Sports und Wahl „Sportler des Jahres Niedersachsen“ in Hannover

Nach sieben Jahren wieder Nominierung einer Göttinger Spielerin und 3500 Gäste feierten Niedersachsens Topatlethen

 

Am 14. Februar fand im Kuppelsaal des Hannover Congress Zentrum wieder der Ball des Sports statt. In diesem Rahmen wurden traditionell auch die Gewinner der Niedersächsischen Sportlerwahl geehrt.

Der LSB Niedersachsen hatte dabei in den drei Kategorien Männer, Frauen und Mannschaft jeweils fünf Kandidaten nominiert – auch Jasmin Ehm (Weltmeisterin mit der Nationalmannschaft in Zhouzhuang (China) vom MGC Göttingen wurde für die Wahl zur Sportlerin des Jahres 2019 nominiert.

Nach 2012 war es jetzt wieder eine Nominierung für Minigolfer des MGC Göttingen und für unser "Göttinger Mädel" Jasmin wurden sooo viele Daumengedrückt und noch mehr Stimmen abgegeben.

Mehr als 48 000 Stimmen sind in diesem Jahr bei der Wahl in den drei Kategorien abgegeben worden. Das Gesamtergebnis setzte sich zur Hälfte aus dem prozentualen Ergebnis der öffentlichen Wahl und der Jury-Wahl zusammen.

Aber auch dieses Mal hat es leider nicht geklappt, unter die ersten drei zu kommen, doch schon die Nominierung war ein großer Erfolg für Jasmin.

 

Trotzdem hat unsere Sportart Minigolf immer noch keine Lobby und landete weit hinten. 

 

 

MGC Ehrungen2

Jasmin hat dieser Abend und der Ball des Sports in Begleitung mit ihrem Patrick sicherlich gut gefallen.

Wir sehen aber Jasmin hier mal in einem sehr schicken Outfit und doch ungewohnt, wenn man sie meist nur vom Minigolfplatz her kennt.

 

MGC Ehrungen Patrick und Jasmin
 

Der Ball ist immer ein besonderes Dankeschön an die Ehrenamtlichen im Sport und die Spitzensportlerinnen und Spitzensportler. 





Auch hier etwas Nostalgie:

Rückblick auf die Sportlerwahl 2012

Ebenfalls für die Sportlerwahl nominiert, deren Gewinner am 12. Februar 2013 beim Ball des Sports im Kuppelsaal des Congress-Centrums in Hannover bekannt gegeben wurden, waren unter der Kategorie Mannschaft des Jahres das Damenteam des Minigolf-Clubs (MGC) Göttingen.
Als Deutscher Meister für den Europapokal der Landesmeisterinnen startberechtigt, wuchs das MGC-Quartett Nicole Piechotta, Sandra von dem Knesebeck, Bianca Zodrow und Jasmina Ehm beim dreitägigen Finalturnier in der portugiesischen Stadt Vizela über sich hinaus und sicherte sich den Europacup vor Titelverteidiger MGC Mainz und den nationalen Meistern aus sieben Staaten.
Bei der Sportlerwahl mussten sich die MGC-Damen allerdings gegen vier starke Konkurrenten behaupten und belegten den fünften Platz.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -