1. Spieltag Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft in Celle

Am 18. Februar begann für neun niedersächsische Senioren Mannschaften in der Celler Indoor Halle das erste Ranglisten Turnier/MVBN Mannschaftsmeisterschaft

 

An vier Wochenenden mit jeweils sechs Durchgängen auf den Systemen Minigolf (Eternit) und Miniaturgolf (Beton), werden bis Anfang Juni die Landesmeister und Teilnehmer für die deutschen Meisterschaften ermittelt.

 

Das erste von vier Ranglisten Turnieren wurde wieder in der Celler Indoor Halle ausgetragen und auch in dieser Saison stellte der MGC Göttingen zwei Senioren Mannschaften, da die zweite Mannschaft des MGC Ende Januar den dritten Platz bei dem Aufstiegsspiel zur Mannschaftsmeisterschaft belegte.

 

Team 1 vom MGC Göttingen startete mit Europameister Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Peter Nowsky und Philip Busche.
Europameisterin Alexandra v. dem Knesebeck komplettierte Team 2 (mit Peter Bachmann, Holger Fabry und Uwe Tusch).

 

MGC Gttingen Senioren Team 1 und 2

MGC Göttingen Team 1 und Team 2

 

 

Schon nach dem ersten Durchgang mit einer hervorragenden 58er Mannschaftsrunde lag Team 1 vom MGC an der Spitze und ließ sich auch die nächsten 5 Runden nicht vom ersten Platz verdrängen.

 

Senioren 1

Strahlende Sieger Team 1

 

 

Es gewann nach sechs Durchgängen MGC Göttingen Team 1 mit 370 Schlägen vor dem TSV Salzgitter (387) und BGC Wolfsburg (389).

 

Die ersten drei Plätze der Einzelwertung konnten die MGCer Philip Busche (123 Schläge), Peter Nowsky (125) und Konrad Jahr (127 unter sich ausmachen

 

Mit einem sechsten Platz (405 Schläge) beendete Team 2 das Turnier in der Celler Halle und beste Mannschaftsspielerin war Alexandra v. dem Knesebeck mit 131 Schlägen.

 

Man darf auf die Ergebnisse vom nächsten Ranglisten Turnier am 22. April in Hannover (System  Beton) gespannt sein.

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -