Sportlerehrung in der Sparkassen Arena Göttingen

Die Universität und die Stadt Göttingen zeichneten am 30. Januar 2018 ihre erfolgreichen Sportler des Jahres 2017 aus.


MGC Sportlerehrung 

 

Gemeinsam wurden die 190 Sportler von Universitätspräsidentin Prof. Ulrike Beisiegel, Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt, Dr. Thomas Häntsch, für ihre herausragenden Leistungen, insbesondere für Titel bei deutschen und internationalen Meisterschaften sowie deutschen und internationalen Hochschulwettbewerben, ausgezeichnet.

 

Erstmals wurde nach 2013 wieder eine Medaille in Gold verliehen. Dreispringerin Neele Eckhardt bekam sie für ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft in London.

 

Wie gut, dass es in Göttingen die erfolgreichen Minigolfer gibt, denn ausgezeichnet mit der Medaille in Silber wurden nur unsere „Göttinger Mädels“:
Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm (Weltmeisterinnen mit der Mannschaft bei den Weltmeisterschaften in Nin/Kroatien).
Nicole Birkelbach , Jasmin Ehm , Bianca Zodrow-Wenke, Alexandra von dem Knesebeck (Deutsche Meisterinnen bei den Deutschen Meisterschaften in Murnau).

 

Leider konnten an der Sportlerehrung unsere Mädels nicht teilnehmen, da der Termin wieder in der Woche stattfand.

 

Sportlerehrung 2018

 

            Nicole                       Bianca                    Sandra                    Jasmin         und   Andreas 

 

Weitere Ehrungen:

Für überragende sportliche Leistungen (Europameister mit der Senioren Mannschaft in Cheb, Tschechien) wurde Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) die Sportplakette der Stadt Göttingen verliehen.

Anmerkung: (Über den Rahmen der Richtlinien hinaus können, wenn es angebracht erscheint, in Einzelfällen weitere Ehrungen für überragende sportliche Leistungen durch die Verleihung einer Sportplakette vorgenommen werden)

Die Band „Stromfrei“ sorgte wieder für musikalische Einlagen und viele sportliche Darbietungen (Standardformationstanz, Rollschuhmärchen) etc. begeisterten die ca. 500 geladenen Gäste.

 

 

Wir sind stolz auf Euch, gratulieren ganz herzlich und wünschen Euch auch für die

Saison 2018 ganz viele Erfolge!!

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -