Beginn der Punktspiel Saison am 15. April 2018

Regen satt für die 1. Bundesliga Nord in Bremen

 

3. Bundesliga Nord Staffel 3

Schon in der Saison 2017 hatten die „Göttingen Pirates“ personelle Probleme und der Abstieg in die 3. Bundesliga war vorprogrammiert.

 

Auch beim 1. Spieltag (Heimspiel in Göttingen) gab es wieder personelle Probleme, zwei Spieler fielen aus (Andreas hatte letztes Jahr schon Urlaub gebucht, konnte daher in Göttingen nicht starten und Marco durch Krankheit).

Wer kann nun als Ersatz einspringen??

Nach kurzen Gesprächen mit Carsten Riemann (ehemaliger Pirates Spieler) und Manfred Brechelt, erklärten sich beide bereit, in Göttingen einzuspringen.

Freitag …. den ganzen Tag nur Regen und an Training war nicht zu denken.

Samstag schien endlich die Sonne und die Anlage war dann von allen Mannschaften belegt, eifrig wurden die einzelnen Bahnen trainiert. 

 

MGC 3.BL 2

Training am Sonntag mit Sonne

 

 

Für viele war die Göttinger Anlage Neuland und auch wir kannten kaum Spieler von den Berliner- Leipziger und Karlshagener Mannschaften.

 

MGC 3.BL. 1jpg

„Lankwitzer Dragons“ und „Göttingen Pirates“ waren schon eine lustige Mischung.  

 

Sonntag waren die Bahnen zwar etwas feucht, störte aber den Beginn des Punktspiels nicht. Leider kam dann doch Nieselregen der dann stärker wurde und es wurde unterbrochen.

Im ersten Durchgang gaben die „Göttingen Pirates“ Peter Bachmann, Philip Busche, Christian Schneider, Andrè Kuhn, Carsten Riemann und Manfred Brechelt alles und holten sich mit 122 Schlägen einen deutlichen Mannschaftsvorsprung. Dieser sollte nicht mehr abgegeben werden und nach vier Runden konnten die Piraten jubeln, sie hatten das Heimspiel souverän vor dem VfM Berlin (470) gewonnen. So haben sie wenigstens ein 8 Punkte Polster für den 2. Spieltag Ende April in Karlshagen.

 

MGC 3.BL 4

Prost ..... auf den Sieg in Göttingen

 

 

Eine lange Anreise steht den Göttingen Pirates“ bevor und Andreas ist dann auch wieder mit an Bord.   

Bester Göttinger war Manfred Brechelt mit 87 Schlägen und wir bedanken uns bei ihm und Carsten Riemann für ihren Einsatz an Bord der „Pirates“.


 

1. Bundesliga Nord

Verregnetes Punktspiel Wochenende in Bremen

 

MGC 1. BL Bremen 1

 


Es hieß "Land unter" und lediglich zwei Runden konnten von der 1. Bundesliga in Bremen gespielt werden.
Die „Göttinger Mädels“ mit Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Nicol Birkelbach und Jasmin Ehm mussten dem Damen Team des MGC Dormagen-Brechten die Führung überlassen und belegten mit 142 Schlägen den zweiten Platz.

Das Herren Team 1 des MGC Göttingen „schwamm“ auf den 5. Platz mit 275 Schlägen und die Nase vorne hatte wieder der BGS Hardenberg-Pötter auf dem ersten Platz (249)

 

 

 

Landesliga Süd

 

In Salzgitter auf der Anlage des TSV Salzgitter wurde das 1. Punktspiel der Landesliga Süd ausgetragen.
Die Herren Mannschaft MGC 3 mit Ingo v. dem Knesebeck, Holger Fabry, Matthias Schulz, Sven Schäning und Manfred Roselieb hatte gegen die starken TSVer (376) keine Chance und kamen mit 418 Schlägen auf den dritten Platz.

 

Bester Göttinger war Holger Fabry mit 97 Schlägen.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -