Die Herren Mannschaft MGC Göttingen I startet in der Saison 2017 wieder in der 1. Bundesliga Nord

Am 1. und 2. Oktober fand im Bundesleistungszentrum des DMV in Bad Münder,

die Relegation zur 1. und 2. Bundesliga Nord statt. .

 

Geplant waren für Samstag vier Runden auf der Filz Anlage und Sonntag ebenfalls vier Runden, aber auf Eternit.

Das Team Göttingen I (Meister der 2. Bundesliga Nord) in der Besetzung Lars Hasse, Christian Roselieb, Konrad Jahr, Steven Böttcher, Henning Weißmann und Uwe Tusch musste gegen den MSC Wesel (Absteiger aus der 1. Bundesliga) antreten. Aber wer schafft den Aufstieg in die 1. Bundesliga??

Vor ein paar Wochen hatte der MGC Göttingen I das letzte Punktspiel auf Filz in Bad Münder gewonnen und somit doch noch einen kleinen Vorteil.

 

Auf schlechteres Wetter musste man sich Anfang Oktober schon einstellen aber am Samstagmorgen setzte pünktlich zum Startbeginn der Regen ein und nach etlichen Unterbrechungen wurde dann der Spieltag auf Filz auf drei Durchgänge verkürzt. Das konnte den Göttingern aber nichts anhaben, denn in jeder Runde bauten sie ihre Führung gegen Wesel aus und lagen schon nach dem ersten Tag mit 45 Schlägen vorne.

Mit insgesamt vier blauen Runden (29, 29, 28, 28) erzielte Göttingen einen sensationellen Mannschaftsdurchgang auf Filz von 178 Schlägen.

 

Bad Mnder Relegation 

Bad Münder Relegation im Regen 

Foto: BGC Wolfsburg  

 

Am Sonntag hatte Petrus auch kein Einsehen mit den Minigolfern, es regnete und nach Abziehen der Bahnen blieb es bis Mittag trocken, dann wieder eine Regenunterbrechung und das Schiedsgericht beschloss, die Relegation zwischen Göttingen und Wesel auch auf Eternit auf drei Runden zu verkürzen.

Auch auf Eternit vergrößerte das Göttinger Team seinen Vorsprung und gewann mit 964 Schlägen vor dem MSC Wesel (1043) und spielt in der Saison 2017 wieder in der 1. Bundesliga Nord zusammen mit den „Göttinger Mädels“.

 

DSC 0441 

 

Konrad Jahr vom MGC Göttingen spielte mit 156 Schlägen das beste Gesamt Ergebnis.

 

Der MSC Wesel war sicher sehr enttäuscht nach dem Wochenende und wir wünschen ihnen für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg.

 

Aufsteiger zur 2. Bundesliga Nord sind der 1. BGC Wolfsburg und der HMC Büttgen.

 

Ergebnisse