7. Spieltag Bad Münder  „Die See war rauh“!

Am 11. September traf sich die 2. Bundesliga Nord mit beiden Göttinger Teams in Bad Münder zum letzten Spieltag auf der Filzgolf Anlage.

 

 

Göttingen I war bereits sicher Meister und wollte jetzt vor allem Erfahrung für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Bundesliga Nord sammeln, welches am 01. und 02. Oktober auf dieser Filzgolf Anlage statt findet.

 

Göttingen II (die „Pirates“) spielte noch um Edelmetall. Aktuell rangierten sie auf dem 3. Tabellenplatz, knapp vor MSK Neheim-Hüsten, die bereits viel Erfahrung auf dem System Filz vorweisen konnten. Von den „Pirates“ hatte nur die Hälfte der Mannschaft überhaupt ein Punktspiel auf Filz gespielt und es wurde ein schwerer Kampf um den dritten Platz.

Obwohl die meisten Platzierungen feststanden, war es allen Mannschaften hoch anzurechnen, dass bereits am Freitag alle Teams zum Training vor Ort waren und alles gaben. Das Wetter war sonnig und warm, sodass einwandfrei und ohne Unterbrechung trainiert werden konnte.

 

MGC Gttingen I Fu

 

Man sollte nicht gegen die Bande treten!! Lehrgeld zahlte Henning Weißmann Gö I  am Samstag beim Training.

 

 

 

Bad Mnder 2

 

"Friedhof der Kuscheltiere" mit Piratenfahne 

 

Der Kampf der Göttingen Pirates gegen den MSK Neheim-Hüsten gestaltete sich, wie erwartet schwer. Auch wenn die Piraten „bis zum letzten Mann und Frau“ alles gaben, musste man sich bei dieser Schlacht geschlagen geben. Die Neheimer profitierten von ihrer langjährigen Filzerfahrung, nicht zuletzt durch internationale Turniere, und positionierten am heutigen Tag – und somit auch im Gesamtstand – vor den Göttingen Pirates.

 

Alles in allem blickt der MGC Göttingen auf ein erfolgreiches Punktspiel mit vielen neuen Erfahrungen und rückblickend zufriedenstellenden Ergebnissen zurück. Betrachtet man die gesamte Saison, gehen beide Mannschaften zufrieden in das Saisonende.

 

Göttingen I behauptete sich am Turniertag, landete einen Start-Ziel-Sieg und bestätigte damit die verdiente Meisterschaft mit dem erwünschten Meistertitel.

Somit qualifizierte sich die erste Mannschaft des MGC zur Relegation um einen Platz zurück in die 1. Bundesliga Nord.

 

MGC Gttingen I Sieger

 

Meister der 2. Bundesliga Nord

MGC Göttingen I 

 

 

Als Aufsteiger wurde die 2. Mannschaft (die Göttingen Pirates) als Außenseiter eingeschätzt und viele vermuteten den direkten Wiederabstieg.

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte das Ziel Klassenerhalt erfolgreich umgesetzt werden und unser besonderer Dank geht an Carsten Riemann und Udo Rathje. Beide Spieler werden jetzt eine längere Minigolfpause einlegen. Udo Rathje kam zur vergangenen Saison aus Hamburg nach Göttingen, beide waren mit Überzeugung und Freude beim Spiel und überzeugten durch ihre Leistungen.

Wir danken beiden Spielern für die tolle Saison und bei einer Rückkehr sind beide herzlich willkommen.

 

 

-Renè Kreitz- Ligenleiter (MGC Göttingen)