Europameisterschaft in Vizela (Portugal)

Doppel Gold bei der Europameisterschaft der allgemeinen Klasse und Nicole Birkelbach vom MGC Göttingen wurde Vize-Europameisterin im Strokeplay

 

Vizela (Portugal) ist den „Göttinger Mädels“ Nicole und Jasmin sicher noch in sehr guter Erinnerung. Sie gewannen 2012 den Europa Cup mit dem Damen Team des MGC Göttingen und beide wurden jetzt für die Europameisterschaft 2016 nominiert.

Logo EM

 

Das deutsche Team reiste auch dieses Mal wieder mit mit Szilvi und Michi, den beiden Coaches vom Kinemotion Camp, nach Vizela. Sie hatten die Aufgabe, nach zwei anstrengenden Trainingstagen mit Teamübungen und sportlichen Aktivitäten die Spieler wieder fit machen und es machten allen sehr viel Spaß. Auch während der Wettkampftage standen sie den Spielern zur Seite.

 

14068572  

 

Team Deutschland 

 

Schweißtreibende Temperaturen machten das Training nicht grade einfach aber, gleich am ersten Wettkampftag zog ein Gewitter mit Regen über Vizela hinweg und mit Verspätung begann die EM.

Das deutsche Damen Team ging mit Jasmin Ehm als Ersatz an den Start und hatte auf beiden Bahnensystemen Beton und Eternit aber immer wieder mit den Damen Teams aus Tschechien und Österreich zu kämpfen. Am zweiten Tag wurde dann Jasmin eingewechselt und mit einem fantastischen Weltrekord für Damenmannschaften von 71 Schlägen, wurde das deutsche Damen Team mit vier Schlägen Vorsprung vor Österreich Europameister, Tschechien belegte Platz drei und die Schweiz den vierten Platz.

 

14063807

 

Europameister Team Deutschland

 

Jubel bei dem deutschen Herren Team, sie spielten im dritten Durchgang neuen Weltrekord für Nationalmannschaften auf Beton (139 Schläge, Schnitt: 23,17)!! Das Duell bei den Herren verlief wie immer sehr spannend und hier verteidigte das deutsche Team mit 1126 Schlägen seinen Titel und wurde erneut Europameister vor Schweden (1128) und Tschechien (1141)

 

Strokeplay:

Vize-Europameisterin in der Einzelwertung (288 Schläge) wurde am dritten Turniertag Nicole Birkelbach vom MGC Göttingen. Sie kämpfte bei der Hitze um jeden Schlag und musste sich aber von der Österreicherin Karin Heschl geschlagen geben, die sich mit drei Schlägen Vorsprung (285) die Gold Medaille sicherte. Jasmin Ehm belegte nach Stechen Platz 4

 

14088480

 

Vize-Europameisterin Nicole Birkelbach

 

Matchplay:

Hier verlor Nicole gleich den ersten Durchgang und Jasmin musste sich dann aber mit dem vierten Platz zufrieden geben. 

 

14141519

 

Jasmin Ehm belegte außerdem bei beiden Einzelwettbewerben Platz 4. Eine tolle Leistung, auf die sie zurecht stolz sein kann!

 

 

 

Plakat EM Vizela

 

Auch für Nicole und Jasmin ein Begrüßungsplakat

 

 

Ergebnisse unter dem Link:

http://www.psvsteyr.at/MINIGOLF/2016-08-22_ECVizelaStrokeplay/result.htm

 

Der Link zu den Matchplay-Ergebnissen:

http://www.psvsteyr.at/MINIGOLF/2016-08-26_ECVizela2016Matchplay/result.htm