Senioren Europameisterschaft in Lahti (Finnland)

Wieder Titelgewinn für die deutschen Seniorinnen und Sandra v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen wurde Vize-Meisterin im Strokeplay 

 

Das erste deutschen Seniorenteam mit Sandra v. dem Knesebeck (Seniorinnen Team) und Andreas v. dem Knesebeck als Coach reiste schon am Montag, 01. August nach Lahthi (Finnland), Gruppe zwei folgte am Dienstag um genug Zeit für ein intensives Training zu haben.

Letztes Jahr bei der WM in Lahti, war Deutschland ja sehr erfolgreich und auch jetzt will man versuchen, die Schweden auf „ihrem Filz System“ zu schlagen.

 

13620973 n

 

Abflug der ersten Gruppe in Frankfurt/Main mit Sandra und Andreas

 

Das Herren Team hatte aber dieses Jahr so seine Schwierigkeiten und lag nach den acht Durchgängen mit 1345 Schlägen auf dem zweiten Platz hinter dem Favoriten Schweden (1294 Schläge) und holte Silber vor den Tschechen. 

 

13938301

 

Team Deutschland mit Betreuern

 

Bei dem deutschen Damen Team sah es nach der Halbzeit auch nicht besser aus, 15 Schläge Rückstand auf Schweden nach dem ersten Turniertag. Dann am zweiten Tag zwei Schläge aufgeholt, aber immer noch Rückstand auf Schweden. Auf Filz konnten die Schwedinnen dann gehalten werden und auf Eternit versagten ihnen die Nerven. Nach dem folgenden Durchgang waren es plötzlich nur noch zwei Schläge Rückstand für Deutschland. Aber nun ging es auf Filz. Nach neun Bahnen war der Führungswechsel erreicht. Es ging hin und her, aber am Ende machte Alice Kobisch zwei Asse auf den letzten beiden Bahnen und das deutsche Seniorinnen Team wurde mit 699 zu 700 Schlägen Europameister! Ein großartiger Erfolg und herzlichen Glückwunsch für unsere Seniorinnen!

 

13987322

 

Strahlende Europameisterinnen

 

Strokeplay:

Bei den Seniorinnen im Strokeplay gab es bessere Chancen, die vier Deutschen waren nach der Vorrunde doch in den Top 6 vertreten. Nach der Zwischenrunde waren es sogar schon die Top 5. Nur die Schwedin Annelie Lundell war etwas nach vorne enteilt und sie ließ sich auch nicht mehr einholen und mit fünf Schlägen Distanz wurde sie Europameisterin. Es folgte ein packender Kampf um die nachfolgenden Plätze, den Sandra von dem Knesebeck für sich entscheiden konnte: Silber für die Göttingerin.

Einen Schlag dahinter waren nach der regulären Rundenzahl Alice Kobisch und Nicole Warnecke zu finden. Das Stechen entschied die Mainzerin für sich und gewann Bronze.

 

13938446

 

Vize-Europameisterin Sandra v. dem Knesebeck mit Alice Kobisch (Bronze)

 

 

Matchplay:

Alle deutschen Spieler hatten sich für das Matchplay qualifiziert und Freitag direkt nach dem Strokeplay spielten die Herren noch ihre erste Runde, weil die Wettervorhersage für Samstag sehr schlecht war. Eine gute Entscheidung, denn es regnete den ganzen Tag und trotzdem wurde gespielt (in Deutschland wahrscheinlich undenkbar).

Im Viertelfinale traf Sandra v. dem Knesebeck auf Alice Kobisch und schied dann aber leider aus.

 

139258024 o

 

Matchplay: Sandra v. dem Knesebeck und Alice Kobisch

 

13996320 

Der  Regen lässt nicht nach: Sandra auf den Knien ..... 

 

Alice Kobisch holte eine weitere Gold Medaille und Annelie Lundell (Schweden) gewinnt Bronze.

Bei den Senioren holte Markus Janssen im Stechen gegen den Schweden Karlsson die Gold Medaille.  

Endergebnis der SEM in Lahti: Dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze

 

 

Live.Ergebnisse Teams und Strokeplay: http://mrs.fi/sec16/tulokset/

Live-Ergebnisse Matchplay: http://mrs.fi/sec16f/tulokset/

 

 

SEM 2016: Letters from Lahti lesen!

Andreas v.d. Knesebeck und Susi Bremicker waren als Coaches beim Geschehen in Finnland mittendrin. Sie haben tägliche Berichte über ihre Erfahrungen dort verfasst. Kurzweilig und sehr lesenswert! 

 

http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php…

 

 

13920668 n 

 

Das Plakat für unsere Göttinger  

 

Tagesberichte der Wettkampftage aus Lahti unter:

http://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1020&text=Meisterschaften