DMV Pokal 2015/2017 (2. überregionale Runde)

Gluthitze in Wesseling (Nordrhein-Westfalen)

 

Zur zweiten überregionalen Runde im DMV Pokal 2016 war das Göttinger Team mit Sandra v. dem Knesebeck mit der kürzesten Anfahrt (aus Düsseldorf), Steven Böttcher, Lars Hasse, Christian Roselieb und Peter Bachmann beim BGC Wesseling zu Gast.

Der BGC Wesseling startete mit Anja Helmes, Harald Barth, Markus Kempf, Ernst Klaus, Hans Stötzer und Harald Stappenbeck.

Anreise war für die Göttinger schon Samstag, da niemand die Anlage kannte es sinnlos war, bei den hochsommerlichen Temperaturen den ganzen Tag zu trainieren und sie wurden bei der Hitze auch noch mit leckeren Sachen vom Grill verwöhnt. 

Der Wunsch nach etwas Abkühlung am Sonntag war wohl ein Trugschluss und bei vorgezogener Startzeit und Gluthitze wurden erbarmungslos die drei Runden gespielt und Steven gelang auch noch eine 19er Runde.

Beste Göttinger waren Steven Böttcher (70 Schläge) gefolgt von Peter Bachmann (70) und Anja Helmes mit 71 Schlägen beste Spielerin von Wesseling.

 

Am Schluss musste sich der BGC Wesseling mit 3 : 7 Punkten geschlagen geben und der MGC Göttingen erreichte nun das Viertelfinale im DMV Pokal. Wieder ein Auswärtsspiel und es geht dann in den Westerwald zum MGCS Hachenburg und die Betonanlage wird eine Herausforderung für die Göttinger Eternit Spieler werden.

 

Der MGC Göttingen bedankt sich ganz herzlich beim BGC Wesseling für die Gastfreundschaft .

 

 

Team DMV Pokal

 

Team MGC Göttingen (leider war Wessseling schon weg)  

 

 

Viertelfinale:

 

Spiel 25     BGV Bergisch Land        -     MGC putter Künzell

Spiel 26     MGSC Hachenburg        -     1. MGC Göttingen

Spiel 27     MGC Bad Salzulfen        -     SG Arheilgen, Abt. Bahnengolf

Spiel 28     KSV Baltrum (Hamm)     -     1. MGC Mainz

 

Das Viertelfinale ist bis zum 30.11.2016 zu spielen.

 

Die Auslosung erfolgte im Rahmen der Siegerehrung der DM System Beton in Traben-Trarbach.