Sportlerehrung von Universität und Stadt Göttingen am 04. Februar 2016 in der Sparkassen-Arena 

Zum sechsten Mal ehrte die Stadt Göttingen zusammen mit der Universität Göttingen, Sportlerinnen und Sportler, die bei nationalen und internationalen Veranstaltungen besonders erfolgreich waren. Ausgezeichnet wurden am 04. Februar die 70 erfolgreichsten Göttinger Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen des Jahres 2015 und erhielten die Urkunden und Plaketten aus den Händen von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler. Für die 47 Sportler der Universität nahm Vizepräsident Norbert Lossau die Ehrung vor. Die höchste Auszeichnung „Plakette in Gold“ im Bereich der Erwachsenen, wurde auch 2015 nicht verliehen.

Von den insgesamt 18 Erwachsenen Sportlern aus den Göttinger Vereinen, bekamen sechs die Plakette in Silber, unter ihnen unsere erfolgreichen „Göttinger Mädels“ Jasmin Ehm (Weltmeisterin im Einzel und mit der Mannschaft) und Bianca Zodrow (Deutsche Meisterin im Einzel Matchplay)

Die Sportplakette in Bronze erhielten unsere Deutschen Mannschafts-Vizemeister mit Sandra v. dem Knesebeck und Paulien Jasper. (Da Bianca und Jasmin schon die Auszeichnung in Silber erhalten hatten, bekamen sie keine Plakette in Bronze für den Vize Meister) es zählt so die höhere Auszeichnung!!

 

 Sportlerehrung 2016

 

Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (links) und der Sportausschuss-Vorsitzende Thomas Häntsch zeichneten Minigolf-Weltmeisterin Jasmin Ehm (MGC Göttingen) mit der Sportplakette in Silber aus.

 

Auch dieses Jahr fand die Ehrung wieder mitten in der Woche statt, so dass leider nur Jasmin von unseren nominierten Spielerinnen teilnehmen konnte und die Plaketten und Urkunden für alle Mädels in Empfang nehmen durfte (2x Silber und 2x Bronze Plaketten incl. Urkunden und Nadel)

Zur Einstimmung auf die „After Show Party“ mit der Band „Stromfrei“ war zwischen den einzelnen Ehrungen eine Vielzahl von musikalisch umrahmten Aktionen zu sehen. Nach der Ehrung gab es bei lockerer Atmosphäre Sekt und Brötchen vom Buffet und die von der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) und vom Hochschulsport organisierte „Party des Sports“.

Der MGC Göttingen gratuliert seinen „Göttinger Mädels“ zu dieser hohen Auszeichnung der Stadt Göttingen und ist sehr stolz darüber. 

            

 

 Jasmin Ehm

 

 

 Sandra v. dem Knesebeck

 

 

Paulien Jasper

 

Bianca Zodrow