2. Bundesliga Nord Staffel 1 

Doppelsieg für den MGC Göttingen auf der Heimanlage im April

 

Der MGC Göttingen ist in der Saison 2016 mit zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga Nord Staffel 1 vertreten.

Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga ist das Ziel für die 1. Mannschaft des MGC Göttingen der direkte Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse.

Die 2. Mannschaft, die "Göttingen Pirates", haben nach dem Durchmarsch in der 3. Bundesliga das Saisonziel Klassenerhalt, also Platz 4.

 

Das Wetter meinte es aber Mitte April mit den Minigolfern nicht so gut, es war kalt und am Freitag wurde das Training immer wieder durch Regenschauer unterbrochen. So wurde dann am Samstag noch schnell ein Zelt aufgebaut, war eine sehr gute Idee, denn nachmittags wurde es von oben immer nasser, aber mit einem wunderschönen Regenbogen gegen Abend. Sonntag war es dann aber trocken und ziemlich kühl.

 

P1030193

 

 

Den langen Winterschlaf merkte man allen Mannschaften an, nur die Göttingen „Pirates“ hatten nach dem ersten Durchgang (129 Schläge) die Nase ganz vorne, konnten sich dann aber gegen Göttingen 1 doch nicht so behaupten und brachen in der letzten Runde ganz ein. Trotzdem ist aber die Aufwärmphase für die zweite Mannschaft des MGC Göttingen voll gelungen

 

Göttingen 1 nutzte nun die Gelegenheit und wurde von Runde zu Runde stärker und gewann das Punktspiel souverän mit 512 Schlägen vor Göttingen 2 (535) BGSV Kerpen, BGV Bergisch Land, MSK Neheim-Hüsten und dem VfM Bottrop. Bester Spieler mit 82 Schlägen war Peter Nowsky (MGC Göttingen1) und es fielen bei der Witterung sogar zwei 19er Runden, Markus Patzelt (BGSV Kerpen) und Henning Weißmann (MGC Göttingen 1)

 

Göttingen 2 holte somit wichtige 10 und acht Punkte beim ersten Heimspiel.

 

Der 2. Spieltag findet am 22.05.2016 beim VfM Bottrop auf der Beton-Anlage statt.  Hier wird es deutlich schwerer sein, vorne mitzuspielen, da es eine schwere Betonanlage ist, die den Göttingern weitestgehend unbekannt ist.