2. Spieltag beim VFM Bottrop 

Als Tabellenführer und Tabellenzweiter reisten beide Göttinger Mannschaften bereits am Freitagmorgen an, um sich mit den schwierigen Bedingungen der Betonanlage auseinander zu setzen.

 

Schnell wurde klar: das wird nicht einfach! Die Schläge an den Bahnen eher ungewöhnlich, eine Schiene mit Rücklauf, an den Kacheln ohne Vorbande von rechts links mit Kachel – um hier nur wenige Beispiele zu nennen.

 

Bottrop

 

Ganz schön lange Bahnen !!                                               Foto: Vfm Bottrop

 

Zu Beginn es Spieltags verschonte der Wettergott die Spieler, sodass trocken, aber mit wenig Sonne gestartet werden konnte – Vorhersage ab 14 Uhr Regen, Regen, Regen. Beide Mannschaften fanden gut ins Turnier und konnten sich im Mittelpunkt stabilisieren. Schnell war klar: VfM Bottrop gewinnt dieses Punktspiel, da er sich auf seinem Heimplatz sehr gut auskennt. Gegen 14 Uhr kam die vom Wettergott versprochene Regenunterbrechung und das Punktspiel wurde auf 3 Runden verkürzt.

In der dritten Runde konnte Göttingen I noch einmal Schläge gut machen und sich weiter vorne im Feld festsetzen. Der 2. Platz am heutigen Spieltag war gesichert. Göttingen II spielte konstant, aber die Konkurrenz konnte einige Punkte gut machen. In einem spannenden Schlussduell setzte sich Göttingen II erfolgreich gegen den BGV Bergisch Land durch, die dank jugendlicher Spieler 2 Streicher hatten (Göttingen II hatte nur einen) und positioniert auf Platz 5 exakt einen Schlag vor dem BGV Bergisch Land.

Mit einem Start-Ziel-Sieg und nur 510 Schlag dominierte der VfM Bottrop das Punktspiel vor dem MGC Göttingen I (534) und dem MSK Neheim-Hüsten (540).

Das Ziel der 2. Mannschaft überhaupt Punkte mitzunehmen war geschafft. In der Gesamttabelle sind nun beide Göttinger Mannschaften auf einem Treppchenplatz. Allerdings folgen noch 5 Spieltage und der nächste Spieltag findet bereits in 14 Tagen beim BGV Bergisch Land auf dem vertrauten System Eternit statt.

Göttingen I ist somit Tabellenerster mit 18 Punkten und Göttingen II aktuell dritter.

 

- Rene Kreitz Ligenleiter (MGC Göttingen)