Deutscher Senioren Vize-Mannschaftsmeister 2016

Die Deutsche Kombi Meisterschaft der Senioren fand dieses Jahr vom 29. Juni bis 02. Juli in Singen (Baden-Württemberg) auf der Beton- und Eternit Anlage statt.

Als Nds. Senioren Mannschaftsmeister hatte sich das Göttinger Senioren Team I  mit Andreas v. dem Knesebeck, Uwe Tusch, Philip Busche und Peter Nowsky sowohl für die Mannschafts- als auch Einzelwertung qualifiziert und reisten, wie auch die meisten Teilnehmer schon eine Woche vor Beginn der Meisterschaft zum Training nach Singen.

  

Leider konnten Sandra, Konni, Sabine und Udo wegen Urlaubsperre etc. nicht an der DM teilnehmen. Vor Ort betreute Jörg Hauer das Göttinger Team und er konnte den Göttingern sehr viele Tipps und Ratschläge für die verschiedenen Bahnen geben, dafür bedankt sich der MGC Göttingen bei Jörg ganz herzlich. Doch die Tipp's etc. in die Tat umsetzen…. mussten sie dann aber selber.

 

13570231

 

Jörg Hauer als Betreuer der Göttinger Senioren (lks) mit Andreas

  

Der Wettergott in Baden-Württemberg hatte wohl mit den Minigolfern nichts im Sinn, nach langer Regenpause wurde der Mannschaftswettbewerb nach drei Kombirunden beendet. Der MGC Mainz I und MGC Göttingen lieferten sich aber ein hartes Kopf an Kopf Rennen und am Ende konnte Mainz den Vorsprung auf Göttingen mit einer 83er-Beton- und einer 67er-Miniaturgolfrunde auf 10 Schläge ausbauen  und verteidigte souverän mit 456 Schlägen seinen Titel als Deutscher Senioren Mannschaftsmeister, Deutscher Senioren Vize Mannschaftsmeister wurde der MGC Göttingen (466) und OMGC Ingolstadt sicherte sich die Bronze Medaille.

 

13570356  

Strahlende Deutsche Senioren Vize-Mannschaftsmeister

von lks: Andreas, Philip, Uwe und Peter

 

Strokeplay der Senioren I lief für die Göttinger nicht so gut, bester war Peter auf Platz 7 mit 260 Schlägen, Uwe (Platz 14) und Andreas Platz 21 (270)

Nur Philip sicherte sich bei den Senioren II die Bronze-Medaille (270) Gold für Robert Kullick (TMV Berlin) und Silber K.-H. Gerwert (Waldshut)

 

13579823 004

 

Bronze Medaille für Philip

 

Samstag der Tag des Matchplay. Alle Göttinger hatten sich dafür qualifiziert , doch wieder gab es lange Regenunterbrechungen. Die Senioren I konnten noch die 1. Runde Matchplay beenden, doch dann wieder Regen…Unterbrechung und nachmittags dann der endgültige Abbruch des Wettkampfes durch das Schiedsgericht/die Jury und es gab keinen Deutschen Meister im Matchplay 2016.

 

dsm regenabbruch 

Der Tag als "Matschplay"

Foto: MGC Mainz

 

13617508

 

Für unsere Deutschen Vize-Meister  

 

 

 

Ergebnis des Strokeplay:

 

http://bgc-singen.de/Live2016/DSM2016A/result.htm