3. Spieltag beim BGV Bergisch Land

Bereits am Freitag reiste der Großteil beider Göttinger Mannschaften in Velbert an, um sich mit der weitestgehend unbekannten Eternitanlage des BGV Bergisch Land vertraut zu machen.

 

Am frühen Samstagmorgen fanden sich dann die letzten Spieler ein und so stand allen genug Zeit für ein intensives Training zur Verfügung. Die 2. Mannschaft musste leider auf Peter Bachmann verzichten, der krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel und in Göttingen beim 4. Spieltag aber hoffentlich wieder fit ist. Teamgeist ist ja untereinander immer sehr gut und so verstärkte Steven Böttcher aus der ersten Mannschaft die „Göttingen Pirates“ an diesen Spieltag.

 

13

 

Das etwas gewöhnungsbedürftige Netz in Velbert 

 

Schnell wurde allen im Training klar, dass die Anlage einige Herausforderungen für die Spieler bereit stellt, da viele Bahnen sehr temperaturanfällig waren. Nahezu jeder Ball musste auf den Punkt temperiert werden und auch die Schläge ließen für ein Ass an jeder Bahn, wenig Toleranz.

Das sonnige, heiße Wetter verstärkte die Abhängigkeit der Temperatur. Bei morgens 15° im Schatten endete der Turniertag mit knapp 30° im Schatten.

 

1331

 

Beide Göttinger Teams kamen mit den Bedingungen besser zurecht als die gegnerischen Mannschaften, platzierten sich früh vorne und konnten ihre Position auch bis zum Ende behaupten. Nur der BGSV Kerpen konnte das Spielniveau von den Göttingern halten, während der VfM Bottrop, MSK Neheim-Hüsten und die Heimmannschaft vom BGV Bergisch Land arge Probleme hatten.

 

Speziell in der letzten Runde lieferte sich der BGSV Kerpen mit Göttingen 1 und Göttingen 2 ein Kopf an Kopf Rennen, welches der BGSV Kerpen und der MGC Göttingen 2 schlaggleich für sich entscheiden konnte und den MGC Göttingen 1 auf den dritten Platz verwies.

 

So konnten beide Göttinger Teams wichtige Punkte holen, Göttingen 1 stabilisierte die Tabellenführung und Göttingen 2 (die Göttingen Pirates) "enterten" wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 

Gttingen Pirates

 

 

Das 4. Punktspiel findet dann am 19. Juni in Göttingen am Hainholzweg (Schillerwiesen) statt.

 

Alle Leser lade ich herzlich zum Anfeuern auf die Schillerwiesen ein, hier kann zum Klassenerhalt nahezu die Vorentscheidung fallen.

 

 

-Renè Kreitz- Ligenleiter (MGC Göttingen)