4. Spieltag Senioren in Göttingen

40 Jahre nach Umzug von der Anlage „Schillerwiese“ auf den neuen vereinseigenen Platz in der Grätzelstraße, fand nach wochenlanger Renovierung und Restauration durch einige Mitglieder des MGC Göttingen der 4. Spieltag der Senioren Rangliste/ Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2016 auf der „alten“ Anlage „Schillerwiese“ des MGC Göttingen statt.

 

Für alle niedersächsischen Teilnehmer war diese Anlage Neuland und auch die Göttinger Vereinsmitglieder standen vor einer neuen Herausforderung.

 

Schillerwiese neu

 

 

Samstag wurde bei herrlichem Wetter eifrig trainiert, Bälle ausprobiert und Informationen getauscht. Für Sonntag war die Wetterprognose eher düster (Samstag Nacht hatte es schon geregnet) aber die Minigolfer in Göttingen hatten einen guten Draht „nach oben“, es blieb trocken.

 

Die Überraschung gelang aber nach einem auf fünf Runden verkürzten Turnier, dem Team 2 vom MGC Göttingen.

Mit einem Schlag Vorsprung gewannen sie den 4. Spieltag vor dem MGC Göttingen 1 und dem TSV Salzgitter. Bestes Turnierergebnis mit 108 Schlägen und einer 19er Runde, erzielte Sandra v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen. 

 

Team  2 

 

Vorne v. lks: Sandra v. dem Knesebeck, Peter Bachmann

Oben  v. lks: Peter Nowsky, Ingo v. dem Knesebeck, Uwe Tusch

  

Team 1 u 2

 

MGC Göttingen 1 und MGC Göttingen 2

  

 

Das Senioren Team 1 des MGC Göttingen ging als Favorit für den Landestitel in das Turnier und es ging darum, den TSV Salzgitter hinter sich zu lassen.

 

Niedersächsischer Senioren Mannschaftsmeister (Mitte) wurde nach 4 Spieltagen unangefochten der MGC Göttingen 1 mit Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Philip Busche und Udo Rathje.

 

Senioren Meister

 

Vizemeister der TSV Salzgitter (links) vor den punktgleichen BGC Wolfsburg (rechts)

und MGC Göttingen 2

 

13384755 n

 

Der von allen begehrte Pokal: 

 

Senioren Mannschaftsmeisterschaft

                 Meister 2016