Gedanken zu den Arbeitsstunden….

Es waren einmal 4 Vereinskollegen, die Arbeitsstunden verrichten sollten,  mit Namen  „Jeder“  „Jemand“  „Irgendjemand“  und  „Niemand“ 

 

Es ging darum, eine Arbeit zu erledigen und  „JEDER“  war sicher, das sich  „JEMAND“  darum kümmert.

 

„IRGENDJEMAND“  hätte es tun können, aber  „NIEMAND“  tat es. „JEMAND“  wurde wütend, weil es  „JEDER`S“  Arbeit war.

 

„JEDER“  dachte,  „IRGENDJEMAND“  könnte es machen, aber  „NIEMAND“  wusste, dass  „JEDER“  es nicht tun würde.

 

Schließlich beschuldigte  „JEDER“ „JEMAND“,   weil  „NIEMAND“   tat, was   „IRGENDJEMAND“  hätte tun können.

 

Die Moral von dieser Geschichte :

 

Wenn alle mit anfassen, ist die Arbeit doppelt so schnell erledigt!!

 

 

 

                         (Verfasst von unserem viel zu früh verstorbenen Sportwart Hans-Jürgen Lange)

 

 

 

Diese Zeilen habe ich durch Zufall wiedergefunden und ....... sie treffen nach nach über 15 Jahren immer noch zu!!

 

EvdK