Europameisterschaft in Askim (Schweden) August 2015 

Senioren Europameisterschaft in Askim (Schweden) Titelgewinn für das deutsche Team

 

Bei den Europameisterschaften in Askim (bei Göteborg) trotzte der Titelverteidiger Deutschland dem schwedischen Heimvorteil und sicherte sich wie im Vorjahr Gold in beiden Wettbewerben

 

Germany 01 a

 

Die gesamte deutsche Mannschaft der Senioren mit Betreuern in Askim/Schweden  

 

Das Seniorinnen Team, mit Sandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) und ihren Team Kolleginnen aus Mainz und Cuxhaven landete einen Start-Ziel-Sieg und konnte die meiste Zeit dem Gerangel um die weiteren Medaillen gelassen zuschauen. Schon nach dem ersten Tag hatten die deutschen Seniorinnen 10 Schläge Vorsprung vor den Gastgeberinnen, den sie durch eine fantastische erste Betonrunde (79 Schläge) am zweiten Tag sogar noch deutlich ausbauen konnten. Doch ein fast schon kurioser Einbruch auf Eternit (80 Schläge) ließ die Schwedinnen und das Team aus Österreich wieder näher kommen. Aber der Vorsprung reichte, auch wenn Schweden in den beiden letzten Runden noch einmal 10 Zähler gutmachen konnte und so gewann mit 616 Schlägen das deutsche Team Gold in der Mannschaftswertung vor Schweden (623 Schläge) Schweiz (644 Schläge) Österreich (647 Schläge und Finnland ((686 Schläge) Am Samstag stand dann in Askim bei der Senioren-EM das Matchplay-Finale an. Die besten 16 Seniorinnen waren qualifiziert, sie stiegen also erst im Achtelfinale ein und alle vier Deutschen waren dabei. Bis in das Viertelfinale kämpfte sich Sandra v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) vor und dann schied sie mit 5:3 gegen ihre Mannschaftskollegin Nicole Warnecke (MC Move Cuxhaven) aus belegte aber zum Schluss einen hervorragenden sechsten Platz den sie mit einer 24 auf Beton noch festigen konnte Europameisterin wurde die deutsche Teamkollegin Nicole Warnecke. Auch das deutschen Senioren Team mit Philip Busche (MGC Göttingen) holte Gold in der Mannschaftswertung mit 1198 Schlägen vor Schweden (1220 Schläge) Österreich (1223 Schläge)

 

EM Askim 2 

 

Gold für das deutsche Seniorinnen Team!!

 

 

118238 n

 

Und vor Freude über den Sieg, gingen unsere Seniorinnen einfach "mal baden" 

 

Die anderen sieben Nationen teilten sich die restlichen Plätze. Im Matchplay-Finale hatten die deutschen Senioren keine Chance und so blieb der Titel in der Einzelwertung in Schweden. Hier wurde Martin Lundell Europameister. Das gesamte deutsche Betreuer Team, unter ihnen Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) leistete hervorragende Arbeit und waren mit ihren Erfolgen mehr als zufrieden.

 

 

P1020813

 

Das gemalte Plakat für unsere Europameister 

 

 

Für interessierte Leser mal die Ergebnisliste von der SEM in Askim:  

 

Ergebnisse (PDF)