MVBN-Pokal 2019

Nach dem Motto: „The same procedure as every year“

 

Der Niedersachsenpokal (MVBN-Pokal) wurde am 22. September 2019 - dieses Jahr auf der Anlage des SV GA Gebhardshagen - in vier Durchgängen ausgetragen.

 

MGC MVBN Pokal Titel 2019

Ob 2019 die Teilnahme am MVBN-Pokal etwas besser wird???
Denn 15 Vereine hatten ihre Bereitschaft am MVBN Pokal erklärt, aber  abgemeldet hatten sich vorher schon wieder zwei Vereine.

 

Blieben also nur noch die Mannschaften aus Bad Münder, Bremen (BGC und MGV), Celle, Cuxhaven, Gebhardshagen, Göttingen, Kassel, Northeim, Lüneburg, Peine und Salzgitter. Ganz kurzfristig sagte aber Gebhardshagen ab und da waren es nur noch 11 Mannschaften. Immerhin etwas mehr als im letzten Jahr!

Motto für das Wochenende der MGCer Peter Bachmann, Steven Böttcher, Andreas v. dem Knesebeck und Sven Schäning: Wir holen wieder den Pokal, also Titelverteidigung von 2018!!

 

MGC MVBN Pokal 2019 Sieger

Die Wetterprognosen für das Wochenende waren sehr gut und am Samstag fuhren Andreas, Peter und Steven zum Training. Leider war Sven verhindert und das war auch sein kleines Handicap am Sonntag.

Lange Gesichter bei allen Teilnehmern am Samstagnachmittag bei der Protokollabgabe: es fehlten ohne Abmeldung die Vereine Celle, Lüneburg, Bad Münder und MGV Bremen und … nach dem Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ …. Da waren es nur noch sieben.
Fazit: wieder ein Verein weniger als 2018  

Sonntag super Spätsommerwetter und pünktlich 10 Uhr gingen die ersten Paarungen an den Start.

 

MGC MVBN Pokal Steven


Die Ernüchterung kam schon im ersten Durchgang bei den Göttingern, denn mit der 100er Mannschaftsrunde fanden sie sich auf dem vierten Platz wieder.

Es führte Salzgitter mit 96 Schlägen und auch die zweite Runde gewann Salzgitter mit 91 Schlägen. Dann spielte Göttingen im dritten Durchgang eine 88er Mannschaftsrunde und nach dem vierten Durchgang stand der Gewinner vom  MVBN-Pokal fest:

Mit 378 Schlägen siegte Göttingen vor dem TSV Salzgitter (380) und MGC Kassel (391).

 

Die Einzelwertung gewann Andreas v. dem Knesebeck mit 89 Schlägen und Steven Böttcher belegte mit 91 Schlägen den dritten Platz.

 

MGC MVBN Pokal Sieger 2 

 

Titelverteidiger MGC Göttingen holte sich auch 2019 den MVBN-Pokal.

 

 

Wir wünschen allen Minigolfern einen schönen Saison Abschluß 2019 und hoffentlich sehen wir uns alle gesund in der neuen Saison 2020 wieder!!

 

 

Ergebnisliste MVBN-Pokal Finale 2019 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -