Punktspiel Wochenende am 15. September 2019 (Nachholspiele)

3. Platz für Team 3 des MGC Göttingen in der Verbandsliga (Staffel 2)

 

Verbandsliga (Staffel 2)

Am 14. April fiel das zweite Punktspiel in Goslar wegen „Schnee“ aus und wurde nun bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Anlage des BGC Goslar nachgeholt.

 

Team 3 des MGC Göttingen mit Sabine Bachmann, Holger Fabry, Lars Hasse, Sven Schäning, Matthias Schulz und Ingo v. dem Knesebeck hatte sich bei ihrem Heimspiel auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben und die Mannschaft wollte am Ende der Punktspiel Saison den Klassenerhalt sichern.

 

Mit einer 119er Mannschaftsrunde setzte sich der BGC Goslar gleich an die Spitze und Göttingen fand sich auf dem vierten Platz wieder. Doch die nächsten Durchgänge konnten die Göttinger Punkte gut machen und belegten mit 484 Schlägen den dritten Platz in der Tageswertung.

Mit 89 und 91 Schlägen belegten Lars Hasse und Holger Fabry den zweiten und dritten Platz in der Tageswertung.

 

 

MGC Verbandsliga 2019 3. Platz und Holgi



Den dritten Platz in der Verbandsliga (Staffel 2) belegte der MGC Göttingen und Meister der Verbandsliga (Staffel 2) wurde der BGC Wolfsburg 2 vor dem SV GA Gebhardshagen.

Holger Fabry wurde auch dritter in der Einzelwertung der Verbandsliga (Staffel 2)

 

 

Somit hat die 3. Mannschaft ihr Ziel: KLASSENERHALT erreicht!



Landesliga Süd

Die vierte Mannschaft musste nach in Lohfelden, um auf der Anlage des MGC Lohfelden um das letzte Punktspiel der laufenden Saison zu absolvieren.
Der letzte Tabellenplatz war ihnen sicher aber trotzdem wurde vorher auf der Anlage trainiert.
So startete die vierte Mannschaft am Sonntag mit Steffen Brendler , Karl-Heinz Krull, Michael Krull und Manfred Roselieb.

 

Doch nach dem zweiten Durchgang fiel Manfred wegen Krankheit aus, die Mannschaft war nun nicht mehr vollzählig und konnte nicht gewertet werden.

In der Tages- und Gesamtwertung gab es wieder keine Punkte und die Mannschaft steigt in die untere Liga ab.

 

MGC Schlusslichtpokal  2019

 

So verleihe ich der vierten Mannschaft den "Schlußlichtpokal 2019" und ich hoffe, es nimmt mir niemand übel MGC Smily mit Zunge raus

 

MGC Steffen Brendler

 

Einziger Lichtblick war wieder unser „Neuling“ Steffen. Ihm merkte man auch sein Training an und mit 102 Schlägen belegte Steffen einen ausgezeichneten 10. Platz.

 

 

Wir wünschen allen eine erholsame Minigolf Pause und freuen uns auf die neue Saison 2020!!

 

Bitte nicht vergessen, jede Möglickeit zum Training nutzen, sonst kann man keine guten Ergebnisse erwarten!!!

Auch im Winter kann man in Celle in der Halle Turniere spielen und unsere Mitglieder werden darüber informiert.

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -