Sportlerehrung am 5. Februar 2019 in der Sporthalle des Hochschulsports der Universität Göttingen

Für unsere "Göttinger Mädels" gab es die Sportplakette Silber und Bronze

 

Zum neunten Mal zeichneten die Universität und die Stadt Göttingen zusammen ihre erfolgreichen Sportler des Jahres 2018 aus.

Die Auszeichnung fand in diesem Jahr nicht in der Sparkassen Arena, sondern in der Sporthalle des Sportzentrums der Universität  statt.

Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und der Vorsitzende des städtischen Sportausschusses, Dr. Thomas Häntsch, sowie Universitätsvizepräsident Prof. Dr. Norbert Lossau nahmen die Begrüßungen und Ehrungen vor.

Fast 200 Sportler wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen, insbesondere für Titel bei deutschen und internationalen Meisterschaften sowie deutschen und internationalen Hochschulwettbewerben geehrt.

Auch wie in den letzten Jahren wurden für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2018 unsere „Göttinger Mädels“ ausgezeichnet.

 

Spoatlerehrung 2019 fr Website etc

 

Die Sportplakette der Stadt Göttingen in Silber (vergeben wurden sechs Plaketten) erhielten unsere beiden „Göttinger Mädels“ Jasmin Ehm (Europameisterin mit der National Mannschaft im Bahnengolf in Predazzo/Italien) und Bianca Zodrow-Wenke (Deutsche Meisterin im Bahnengolf in Mainz)

Die Sportplakette der Stadt Göttingen in Bronze (vergeben wurden neun Plaketten) erhielten Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm (Deutsche Vizemeisterinnen mit der Mannschaft im Bahnengolf in Mainz)  

 


Mehr als 500 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und die Band „Stromfrei“ sorgte für musikalische Unterhaltung, auch bei der anschließenden „After Show Party“.  Mit sportlichen Einlagen zwischen den einzelnen Ehrungen sorgten zahlreiche Gruppen.

 

Band Stromfrei fr 2019

Band "Stromfrei" (Foto privat von Sportlerehrung 2018) 

Auch in diesem Jahr wurde der Termin der Ehrung wieder so ungünstig gewählt (Dienstagabend 19 Uhr), dass niemand der eingeladenen „Göttinger Mädels“ teilnehmen konnte. Leider waren auch die Vertreter vom MGC Göttingen terminlich verhindert und mussten absagen.

 

Es wäre vielleicht sinnvoll, mal darüber nachzudenken, den Termin auf Freitagabend zu legen. Dann könnten auch Sportler, die nicht in Göttingen wohnen, an den Ehrungen teilnehmen. 

 

 

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer "Göttinger Mädels" und gratulieren allen ganz herzlich zu dieser Auszeichnung der Stadt Göttingen. 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart-