Punktspiel Wochenende am 9. September 2018

Berlin, Berlin wir fahren wieder nach Berlin und spielen auf Beton beim VfM  Berlin


3. Bundesliga Nord Staffel 3

 

Eine Reise nach Belin zum 49. Marathon Turnier beim VfM ließen sich fünf „Pirates“ im August nicht nehmen. Ein besseres Training für den letzten Spieltag der 3. Bundesliga beim VfM gab es nicht und das zahlte sich auch wirklich aus.  

Wen es interessiert, hier die Ergebnisse vom Marathon 2018:

Ergebnisliste 49. VfM Marathon 2018

Ganz früh am Freitagmorgen, starteten die „Göttingen Pirates“ mit Andreas v. dem Knesebeck, Christian Schneider, Peter Bachmann, Henning Weißmann, André Kuhn und Philip Busche Richtung Berlin und ohne Hindernisse (Waldbrand etc.) erreichten sie aus verschiedenen Richtungen die Bundeshauptstadt. Die kürzeste Anreise für Berlin hatte auch dieses Mal …. Uwe Tusch!!!

Training war für den Rest des Tages angesagt und dann wurden die gebuchten Zimmer im „Gästehaus der Polizei Berlin“ aufgesucht und anschließend fuhren die Pirates zum gemeinsamen Essen.

 

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und auch der ganze Samstag wurde zum Training genutzt.

 

Mit einer kuriosen, entzückenden Episode wurden die Pirates dann am Samstag aufgeheitert. Im Hindernis der Bahn 15 …. befand sich eine kleine Katze und sie hatte ihre Freude an dem Ball, der in das Loch wollte wo sie nun saß.

 

Ein kleines Video von Andreas erfreut z.Zt. viele Minigolfer und ist auf unserer MGC Göttingen Facebook Seite und Göttingen Pirates Facebook zu sehen.

 

4140 n

 

Fazit: Die Katze und auch der Ball haben alles gut überstanden!!

 

Sonntag war dann der Tag der Entscheidung und nach vier Durchgängen konnte der VfM Berlin sein Heimspiel mit 553 Schlägen vor den „Göttingen Pirates (564) und dem MGC Karlshagen (574) gewinnen.

 


Große Freude herrschte aber bei den „Göttingen Pirates“ über den zweiten Tabellen Platz in der 3. Bundesliga Nord und somit ist der Verbleib in der Liga gesichert.

 

MGC 3. BL Wimpel

MGC Göttingen 2

Vize Mannschaftsmeister der 3. Bundesliga Nord Staffel 3



Tabelle des 5. Spieltages:
1. VfM Berlin 553 8.
2. 1.MGC Göttingen 2 564 6   
3. MGC Karlshagen 574 4
4. MV Lankwitz 577 2
5. 1.BGC Leipzig 634 0

Abschluss Tabelle:
1. VfM Berlin 36 Pkt. 2436
2. 1.MGC Göttingen 20 Pkt. 2485
3. MGC Karlshagen 18 Pkt. 2506
4. 1.BGC Leipzig 18 Pkt. 2545
5. MV Lankwitz 8 Pkt. 2581

 


Landesliga Süd

In Göttingen beim MGC in der Grätzelstraße tummelte sich zum 5. und letzten Punktspiel die Landesliga Süd.

 

Heimspiel ist ja immer so eine Sache und so hatte Team 3 des MGC Göttingen mit Ingo v. dem Knesebeck, Holger Fabry, Matthias Schulz, Sven Schäning sich mit Manfred Brechelt verstärkt, um doch noch ein paar Punkte zu holen. In der Gesamt Tabelle lagen der TSV Salzgitter und MGC Göttingen nämlich mit 22 Punkten auf den Plätzen eins und zwei.

Das Wetter spielte am Sonntag auch mit und mit einem souveränen 41 bzw. 39 Schlag Vorsprung gewann Team 3 des MGC Göttingen (368 Schlag) sein Heimspiel vor dem MGC Peine (409) und TSV Salzgitter TSV (411).

 

Die besten Ergebnisse in der Einzelwertung mit jeweils 90 Schlägen spielten Britta Spandau (Peine) und Holger Fabry (Göttingen).

 

MGC Pokal LL 2018

 

Meister der Landesliga Süd 2018 wurde der MGC Göttingen.

 

Sven Schäning hatte am Anfang der Saison, die Idee, in Göttingen zum Saisonabschluss alle Mannschaften für einen kleinen Unkosten Beitrag zum Grillen etc. einzuladen. Das wurde gerne angenommen und wir danken Sven für seine Idee und Manfred Brechelt stellte sich notgedrungen) als Grillmeister zur Verfügung.


Bezirksklasse Süd

Ein Trauerspiel war wieder die Bezirksklasse Süd. Hier wurde das letzte Punktspiel der Saison beim MGC Kassel ausgetragen. Leider waren hier nur zwei Mannschaften am Start, der MTV Seesen fehlte unentschuldigt.

 

Meister der Bezirksklasse Süd wurde Team 4 vom MGC Göttingen mit Michael Krull, Karl-Heinz Krull, Frank Herwig und Uwe Dohrmann.

 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -