MVBN Kombi Meisterschaften in Bad Münder

Vom 06.-07. August fanden die MVBN Kombi Landesmeisterschaften im DMV Leistungszentrum Bad Münder statt. Es wurden in diesem Jahr die Landesmeister auf den Systemen Eternit und Filz ermittelt und eine Besonderheit war auch der Matchplay Modus.

 

 

Bedingt durch Regenunterbrechungen konnten am Samstag nicht alle Spieler die angesetzten vier Kombirunden beenden und so mussten die verbliebenen Spieler ihre Kombirunden am Sonntagmorgen beenden.

Vom MGC Göttingen waren leider nur vier Spieler am Start, ob wohl im September auf der Filzanlage das letzte Punktspiel der 2. Bundesliga stattfindet und das wäre für alle ein optimales Training gewesen. Eigentlich schade.

 

IMG 9295

 

Philip Busche, Peter Nowsky, Peter Bachmann und Henning Weißmann

 

 

Niedersachsenmeister bei den Senioren II auf dem System Eternit (92 Schläge) wurde Philip Busche vom MGC Göttingen sowie Vize Meister auf dem System Filz (130 Schläge)

 

Henning Weißmann (MGC Göttingen) wurde Niedersachsenmeister mit hervorragenden 112 Schlägen bei den Herren auf dem System Filz und in der Kombination ( 209 ) außerdem Vizemeister auf dem System Eternit (97) nach Stechen mit Kevin Neuman vom BGC Wolfsburg, der den Titel für sich verbuchen konnte.

Im Matchplay unterlag Henning Weißmann dann aber Dirk Otten vom TSV Salzgitter und wurde Vize Meister.

 

Ergebnisliste MVBN Kombi-Meisterschaft 2016