Nestlé Schöller Filzgolf-Masters 

Ein weiteres Highlight in der Saison waren die dritten Nestle Schöller Filzgolfmasters in Olching, die im Matchplay ausgetragen wurden.

 

 Sandra und Jasmin 

 

Sandra und Jasmin in der Mitte

 

 

Auf der Filzanlage des MSK Olching tummelten sich hochkarätige Teilnehmer mit nationalen und internationalen Titeln und spielten bei wechselnden Bedingungen um Punkte im K.-o.-Modus.

Die Besonderheit dieses Wettkampfes: die Teilnehmer werden nicht in Kategorien eingeteilt, und es werden keine klassischen Runden gespielt. Hier spielt jeder gegen jeden, jede gegen jede und jede gegen jeden….geschlechterunabhängig und fernab jeder Einteilung in Altersklassen.

 

Der MGC Göttingen nahm mit vier Spielern an diesem Turnier teil (Jasmin Ehm, Sandra v. dem Knesebeck, Henning Weißmann und Patricia Fischbeck)

 

Am Freitagabend war dann die Auslosung der Gruppen und Samstag ging es los mit den ersten Gruppenspielen.

 

Nestle Schller Filzgolf Masters 2015

 

Auslosung der Finalrunden

 

 

Leider schied Sandra v. dem Knesebeck im Achtelfinale gegen den Vizeeuropameister Oleg Klassen mit 4:5 aus und belegte am Ende des Turniers einen ausgezeichneten 9. Platz.

 

Sandra gegen Oleg 

 

Oleg Klassen und Sandra v. dem Knesebeck

 

Henning Weißmann belegte (Platz 18) Patricia Fischbeck (Platz 30) und Jasmin Ehm (Platz 33)

Thomas Sieber konnte das Turnier nach einer starken Gruppenphase und einem perfekten Sonntag im Stechen gegen Frederik Mießner für sich entscheiden.

 

 

Ergebnisliste Filzgolf Masters 2015