MVBN-Filz-Einzelmeisterschaft 16. und 17. Oktober 2021

Der DMV hat eine neue Pächterin für das Minigolf-Center in Bad Münder … und so konnte die

MVBN-Meisterschaft in Bad Münder ausgerichtert werden.


Fehlte jetzt nur noch der Termin für die Filz Meisterschaft und ziemlich kurzfristig wurde die Ausschreibung für Oktober verschickt. Ob genug Meldungen kommen? Diese kamen sehr schleppend und am Ende waren es aber 25 gemeldete Teilnehmer.

 

Leider waren dann aber tatsächlich nur noch 22 Teilnehmer am Start und da bei den Herren nur vier Meldungen eingegangen waren, bekam nur der 1. Platz eine Medaille Emoji Gesicht 1

 

Gespielt wurden vier Durchgänge Samstag und zwei am Sonntag, dass Wetter meinte es auch mit den Spielern gut  und zeigte sich an beiden Tagen ohne Regen von seiner goldenen Oktoberseite.emoji Herbst

 

Vom MGC Göttingen waren Steven Böttcher, Philip Busche, Peter Nowsky und Matthias Schulz am Start und alle vier trafen sich schon am Freitag zum ausgiebigen Training auf der Anlage in Bad Münder.  

 

Bad Mnder Training 2021 


Nach sechs Durchgängen (vier Samstag und zwei Sonntag) auf der Filzgolf Anlage , standen am Sonntag die Sieger der MVBN–Filz-Einzelmeisterschaft fest.
Zwei zweite und ein dritter Platz für unsere vier Göttinger Teilnehmer, mehr war dieses Jahr nicht drin.

 

Bei den Herren belegte Steven Böttcher (MGC Göttingen) Platz zwei hinter Renè Dejocks (BGC Diepholz).
Peter Nowsky (MGC Göttingen) Platz drei bei den Senioren 1 und hier holte sich Michael Busch (BGC Wolfsburg) den Titel.
Die Kategorie Senioren 2 gewann Ralf Steinhausen (BGC Bremen) vor Philip Busche (MGC Göttingen).

 

Bad Mnder 3

 v.lks. Steven, Matthias, Peter und Philip

 

 


Im September war die offizielle Wiedereröffnung des Minigolf-Centers in Bad Münder und sehr positiv wurde von allen Spielern am Wochenende das neue Ambiente im „Genuss am Kurpark“ mit der neuen Pächterin Cennet Akkuc aufgenommen.

Bad Mnder neues Ambiente 2021

Weiterhin viel Erfolg für Cennet mit ihrem neuen Konzept „Minigolf“ und „Genuss am Kurpark“.  

 

 

 

 

Ergebnisliste MVBN-Filzmeisterschaft 2021 

 

 

Wir wünschen allen eine ruhige Winterpause und hoffentlich sehen wir uns gesund im neuen Jahr wieder!!

Unser Weihnachtswunsch: eine normale Saison 2022

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -