German Team Challenge (GTC)

MGC Göttingen Nord 2 und Nord 4: je zwei Spieltage für den GTC in 2021

Alle Spiele gewonnen!

 

Die German Team Challenge ist ein neues Turnierformat, welches 2021/2022 erstmals gespielt wird.

Der Ausrichter des „German Team Challenge Finales“ ist der DMV, für das Finale gibt es eine gesonderte Ausschreibung.

Alle übrigen Team Challenge Runden werden vom jeweiligen Verein, dem aufgrund der Auslosung das Heimrecht zusteht, ausgerichtet.
(Auszug DMV)

Unter folgendem Link können Interessierte alles über den GTC nachlesen:
https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=16&title=German%20Team%20Challenge

 

Ich persönlich verstehe nix  Emoji Gesicht 2

 

MGC Göttingen hatte gleich zwei Teams gemeldet (leider haben wir die Schwierigkeiten nicht geahnt, die auf uns zu kommen) und wurden vom DMV in folgende Gruppen eingeteilt:

Nord 2
MGC Göttingen
SV Glück Auf 1901 Gebhardshagen e. V.
MGC Kassel

Nord 4
MGC Göttingen
MGC Lohfelden
MGC Kassel

 

1. GTC Match MGC Göttingen Nord 2 und Nord 4 / MGC Kassel Nord 2 und Nord 4 

Jeweils zwei Mannschaften des MGC Göttingen und MGC Kassel trafen sich am 19. September auf der Anlage des MGC Göttingen (Grätzelstraße) zur ersten Runde des GTC (German Team Challenge).
MGC Göttingen Nord 4 in der Besetzung Peter Bachmann, Steven Böttcher, Holger Fabry und Andrè Kuhn gewann mit 4 : 0 gegen den MGC Kassel Nord 4

MGC Kassel Nord 2 gewann mit 4 : 0 gegen den MGC Göttingen Nord 2 in der Besetzung Steffen Brendler, Uwe Dohrmann, Sandra Röttger und Matthias Schulz.

 

Team Nord 4

 

Team Nord 2

 

P1000282 

 

 GTC 1. Tag 2021

 

 

2. GTC Match MGC Göttingen Nord 4 / MGC Lohfelden Nord 4

 

Beim GTC (German Team Challenge) am 26. September in Lohfelden konnte Göttingen Nord 4 mit Peter Bachmann, Steven Böttcher, Philip Deutschmann und Holger Fabry gegen Lohfelden Nord 4 mit 4 : 0 auch die zweite Runde gewinnen und ist somit eine Runde weiter. 

 

Die Mannschaft des MGC Göttingen Nord 4 bedankt sich beim MGC Lohfelden für die gute Bewirtung auf der Anlage!! 

 

24308n 

Leider gibt es kein Foto vom MGC Lohfelden 

 

GTC 2. Tag Team 4 

 

 

 

2. GTC Match SV "Glück Auf" Gebhardshagen Nord 2 / MGC Göttingen Nord 2

in Gebhardshagen

 

Am 3. Oktober musste MGC Göttingen Nord 2 mit Steffen Brendler, Lars Hasse,

Sandra Röttger Sonntag nach Gebhardshagen reisen.Das Göttinger Team rechnete sich aber

wenig Chancen aus, gegen die Heimmannschaft zu gewinnen.

 

Als Verstärkung kam noch Jörg Kinnemann aus Berlin. Er nahm etxtra früh die Reise von Berlin nach

Gebhardshagen auf sich, eine Stunde Training und dann wurde gespielt.

Vielen vielen Dank lieber Jörg, für Deine Bereitschaft, dass GTC Team zu unterstützen.

Sonst wäre es etwas knapp geworden, jemanden für den 3. Oktober zu finden. 

 

OT Jörg Kinnemann:

Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, bei solchen Events neue nette Sportfreunde kennen zu lernen. Ein klein wenig stolz bin ich auch auf meine Leistung: nach 2.20h Fahrt und 1h Training eine spannende 5. Runde mit knappen Ergebnis hingelegt. Gut hat nicht sollen sein, aber mein Spielpartner und ich hätten gerne noch ein paar Zusatzbahnen beim Matchplay absolviert. 😁

 

SV "Glück Auf" Gebhardshagen Nord 2 verlor 7 : 8 gegen MGC Göttingen Nord 2

 

 

24423191 n 

 

 24442 n

 

 

 

Wie mag nächstes Jahr die Planung des GTC aussehen, wenn die normale Minigol Saison

wieder startet?? Wird es dann schwierig werden, einen freien Termin  zu finden??

Wir werden es sehen!

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -