Kaderlehrgang der Senioren in Wanne-Eickel

und Trainer-C-Lehrgang 

DMV Kaderlehrgang September 2020

 

Am Wochenende 26./27. September fand der erste Senioren Kaderlehrgang 2020 im Leistungsstützpunkt Wanne-Eickel statt.

Wanne-Eickel wäre Austragungsort der Senioren WM im August 2020 gewesen und wurde wegen der Corona-Pandemie auf den August 2021 verschoben.


Der Senioren Bundestrainer Michael Bamberg hatte für diesen ersten Lehrgang 20 Aktive aus den einzelnen Landesverbänden eingeladen.

Vor allem sollte aber ausgiebig die neue „Filzgolf“ Anlage kennengelernt werden und auch „Miniaturgolf“ stand auf dem Trainingsplan.

 

DMV KAderlehrgang Andi und Sandra

Mit im Team Alexandra v. dem Knesebeck und Andreas v. dem Knesebeck vom MGC Göttingen

 

Freitag früh reisten Andreas aus Göttingen und Alexandra (sie hatte eine kürzere Anreise aus Düsseldorf) nach Wanne-Eickel um sich mit den anderen Aktiven zu treffen.

Es war für beide Göttinger ein lehrreiches Wochenende mit vielen neugewonnenen Tipps und Schlagvarianten für beide Anlagen und besonders interessant.... siehe Foto unten

DMV Kaderlehrgang schiefe Lcher

 schiefe Löcher .. so lässt sich gut auf Rücklauf spielen

 

 

DMV Kaderlehrgang Impressionen 

Impressionen mit Bundestrainer Michael Bamberg (oben lks.)

 

 

DMV Kaderlehrgang impressionen 5

 

 

DMV Kaderlehrgang Wanne Eickel Gruppenbild 

 

 

 

Wir hoffen, dass die Senioren WM nächstes Jahr wie geplant stattfinden kann und drücken ganz fest die Daumen!

 

Bleibt bis dahin alle gesund!

 

 

 

Für Interessierte der ausführliche Bericht von Michael Reitemeier (MGC Wanne-Eickel) unter diesem Link:

https://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=12&s=&details=1112&text=Sportliches

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -