MGC Göttingen "Weihnachtsessen" am 07. Dezember 2019

Zum zweiten Mal in Barterode im „Plumbohm gasthaus & catering“ 

 

Nach den unterschiedlichsten Lokalitäten der letzten Jahre, hatte es uns letztes Jahr nach Barterode verschlagen und das Essen war wirklich sehr gut und so fiel der Vorschlag vom Vorstand auch für 2019 für das "Plumbohm gasthaus & catering". Alle Mitglieder wurden aber frühzeitig per Mail über den Termin, Location informiert und gefragt, ob überhaupt jemand Lust hat, an einem Weihnachtsessen teilzunehmen. 

Letztendlich bekundeten 28 Mitglieder ihr Interesse und der Tisch konnte bestellt werden. 

 

 

MGC Weihnachtsessen Einladung

 

Einladung


Wieder wurde eine „Winter Menü Karte“ verschickt und alle konnten sich ihr Menü auswählen, was dann ein paar Tage vorher bestellt wurde. Klappte alles prima!!!

Leider musste Jörg aus Berlin ganz kurzfristig absagen. Schade, wir hatten uns gefreut, ihn auch zu sehen. Unser langjähriges, passives Mitglied Jörg Ritzke hatte seinen Sohn Torben zu Besuch und brachte ihn mit. Einige ältere von uns kannten ihn ja schon lange aber hatten ihn noch länger nicht gesehen. So werden die Kinder groß!!!

Fahrgemeinschaften hatten wir auch wieder angeboten und wurden von einigen Mitgliedern auch genutzt.

Vormittags trafen sich Steven, Henning, Matthias und Ursel erst einmal auf der Schillerwiese, um gemeinsam Herr über das restliche Laub zu werden.
Nach dem Motto: gemeinsam geht es besser wurde der Container gefüllt und kann nun abgeholt werden.

 

MGC Schillerwiese 07. Dezember 2019
 Schillerwiese vorher und nachher

 

Den weitesten Weg hatten wieder Silvie und Uwe und dieses Jahr waren auch unsere beiden neuen Mitglieder Sandra und Steffen dabei.

Die große Überraschung waren Sascha mit Rike und dem Baby Ella. Fast 3 Monate ist Ella nun alt und war den Abend ein überaus friedliches Baby. 


So waren wir 27 Personen zum Essen, acht hatten sich für die „ganze Gans für 4 Personen“ entschieden und Svenja freute sich schon den ganzen Tag auf die Gans.

 

MGC Weihnachtsessen 2019

 


Alle waren wohl anschließend satt und zufrieden und gegen 23 Uhr traten alle die Heimfahrt an.
Silvie schrieb mir 02:10 Uhr auf dem Messenger, dass sie heile in Berlin angekommen waren. Das ist immer eine gute Nachricht!!!
 

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und eventuell kommen im Dezember 2020 ja ein paar mehr Mitglieder zum Weihnachtsessen?

 

 

Der MGC Göttingen wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und

einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -