DMV-Pokal 2019-2021

MGC Göttingen zieht in die überregionale Runde ein

 

Um den Einzug in die erste überregionale Runde des DMV-Pokal ging es am 13. Oktober 2019 auf der Anlage des MGC Göttingen in der Grätzelstraße.
Die erste regionale Qualifikation zum DMV-Pokal hatte das Team vom MGC Göttingen (gegen den MGC Kassel)  bereits gewonnen und wollte nun gegen den TSV Salzgitter seinen Heimvorteil nutzen und sich für den Einzug in die erste überregionale Runde qualifizieren.

Bei herrlichem Spätsommerwetter ging die erste Startgruppe pünktlich um 11:00 Uhr an den Start.

Leider schickte der TSV Salzgitter nicht seine stärksten Spieler und so konnte die Göttinger Auswahlmannschaft mit Peter Bachmann, Steven Böttcher, Lars Hasse, Peter Bachmann, Marcel Waleska und Konrad Jahr locker aufspielen und gewann diese Partie mit 8 : 0 Punkten  gegen den TSV Salzgitter.

 

MGC DMV Pokal 1

MGC Göttingen (rot) und TSV Salzgitter (grün)

 

 

Nun ist der MGC Göttingen auf die überregionale Runde gespannt und gegen welchen starken Verein sie spielen "dürfen".

Anschließend wurde der Sonntag auf der Anlage "Grätzelstraße" bei Kaffee und Butterkuchen beendet.

Der MGC Göttingen bedankt sich bei allen Spielern für das faire Spiel und wünscht allen einen erholsamen „Winterschlaf". Hoffentlich sehen wir uns gesund und munter in der neuen Saison wieder.

 

 


Ergebnisliste DMV-Pokal 2019


MVBN-Meisterschaften Filz in Bad Münder vom 12.10 - 13.10


Später Termin für die diesjährigen MVBN-Meisterschaften auf Filz und die Meldungen gingen so zögerlich ein, dass die Meisterschaft gefährdet war.

Zum Schluss hatten sich aber doch 26 Teilnehmer gemeldet und vom MGC Göttingen gingen Peter Nowsky und Matthias Schulz an den Start.

 

Wie es so ist, waren es dann doch nur 22 Spieler, die am Samstag an den Start gingen.

Nach sechs Durchgängen (4 am Samstag und zwei am Sonntag) standen dann die Meister auf dem System Filz fest.

 

Peter Nowsky gewann bei den Senioren I mit 184 Schlägen und Matthias Schulz wurde vierter

 

 

MVBN Filz 2019

Peter Nowsky

 

 

 

Ergebnisliste MVBN Filzmeisterschaft 2019 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -