Punktspiel Wochenende der 3. Bundesliga Nord Staffel 2   

 

In Hannover auf der Beton Anlage des BGC Hannover, wurde am 28. Juli das vierte Punktspiel

der 3. Bundesliga Nord Staffel 2 ausgetragen.

 

MGC Ente 2

 


Mit Andrè Kuhn war Team 2 des MGC Göttingen „Göttingen Pirates“ Peter Bachmann, Philip Busche, Silvia Heublein, Christian Schneider und Andreas v. dem Knesebeck wieder komplett an Bord des Piraten Schiffes.

In Hannover wollten die "Pirates" ihren ersten Tabellenplatz festigen und einen der vorderen Plätze belegen. 

Das Wetter meinte es an den Trainingstagen mit den Minigolfern wirklich sehr gut und sogar die kleine Ente der Pirates suchte Schatten.

Am Sonntag wurde es dann doch etwas kühler und nicht mehr ganz so heiß..

Den ersten Mannschaftsdurchgang gewannen die „Pirates“ mit 143 Schlägen und da lauerte schon der MGC Kassel im Hintergrund. Runde zwei ging noch einmal an die „Pirates“ mit 145 Schlägen und im dritten Durchgang schlug der MGC Kassel mit 142 Schlägen zu.

 

Mit 592 Schlägen und dem zweiten Platz beendeten die „Göttingen Pirates“ das vierte Punktspiel und der MGC Kassel gewann mit 583 Schlägen.
Die MC „Tigers“ Künsebeck konnten sich aber mit 615 Schlägen auf dem dritten Platz behaupten.

 

MGC Ente 1

MGC 2 mit der Hannoveraner Ente an Bahn 6


An der Tabelle hat sich nach dem 4. Punktspieltag aber nichts weiter geändert: MGC Göttingen II mit 28 Punkten, MGC Kassel 24 Punkte und „Tigers“ Künsebeck 16 Punkte.

 Mit 114 Schlägen wurde Andreas v. dem Knesebeck (MGC Göttingen) zweiter in der Einzelwertung hinter Andreas Umbach (MGC Kassel) 113 Schläge.

 

 

Das 5. Punktspiel findet am 8. September in Halle (Nordrhein-Westfalen) auf der neuen Anlage des MC Tigers Künsebeck statt.  

 

Wir wünschen Euch allen noch bis zum September eine schöne Sommerzeit!!

 

 


 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -