MGC Göttingen "Weihnachtsessen" am 15. Dezember 2018

Alle guten Dinge sind „drei“ und das war von 2015 bis 2017 das Restaurant „Schinderhannes“.

 

Wir waren in den letzten Jahren schon in unterschiedlichen Lokalitäten und nach einigen Überlegungen mit „für und wider“, entschied sich der Vorstand des MGC Göttingen für das „Gasthaus Plumbohm“ in Barterode.
Persönliche, sehr gute Erfahrungen („mit Gans“) gaben den Ausschlag und auch, dass viele Mitglieder gerne Gans essen. So bekam Andreas doch kurzfristig, noch für den 15. Dezember einen größeren Tisch.  

Doch, wer kommt zum Essen und ist es nicht für einige zu weit weg?? Also kamen wir zu dem Entschluß, per Mail eine Vorabinformation für das Weihnachtsessen zu verschicken um die Resonanz zu sehen. Von 48 Rückmeldungen zeigten 28 Mitglieder Interesse, wobei einige „ältere Mitglieder“ nicht mit dem Auto alleine nach Barterode fahren wollten. Also wurden Fahrgemeinschaften ab Minigolfplatz angeboten.

Mitte November war dann die „Winter Menü Karte“ fertig und wurde mit der offiziellen Einladung verschickt. Bis zum 5. Dezember trudelten dann so langsam 29 Anmeldungen ein. Leider mussten aber zwei Mitglieder kurzfristig absagen und so waren wir aber immer noch 27 Teilnehmer.
 

Auf dem „Göttinger Weihnachtsmarkt“ trafen sich dann Nachmittags Steven, Henning, Max, Uwe und Silvie und kamen aber pünktlich zum Essen in Barterode an!

 

Andreas begrüßte in einer kurzen Ansprache alle Anwesende und war erfreut, so viele Mitglieder, teilweise mit Partnern, zu sehen und gratulierte Vera zum Geburtstag.

 

Da Vera am 15. Dezember ihren 65. Geburtstag hatte, kam ich auf die spontane Idee, allen Teilnehmern einen kleinen Obolus „aus der Tasche“ zu ziehen um Vera mit einem Blumenstrauß zu überraschen.

 

 

Weihnachten 2018 Tafel

 

 

Die „gebratenen Gänse“ warteten schon in der Küche aber erst kamen die Menü Bestellungen und dann wurden für die restlichen 12 hungrigen Mäuler die Gänse gebracht. So wie es am Ende aussah, hatte es allen sehr gut geschmeckt und sie waren satt geworden.

 

Weihnachten 2018 Gans

 



In diesem Jahr kamen wieder einige Mitglieder von weit her. Max (leider ohne  seine Frau) aus Babenhausen, Uwe aus Berlin und auch unser neues Mitglied Silvie aus Coburg (ab Januar 2019) konnten wir begrüßen.

 

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir eventuell 2019 noch mehr Mitglieder zum Weihnachtsessen begrüßen können.

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -